JetCat SPT-10RX Festo-Anschluss tauschen

Polo

User
Mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob der gerade Festoanschluss am Getriebe (der für die Getriebekühlung) ohne größeren Aufwand gegen einen 90°-Anschluss getauscht werden kann? Grund ist, meine Einbausituation lässt eigentlich keinen Spielraum um den Schlauch direkt anzustecken, da dann der Biegeradius durch den begrenzten Raum (sehr schmale Motorhaube) zu klein wird und im dümmsten Fall der Schlauch abknicken würde..... Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte - Danke Euch!
 

Polo

User
1603555725705.png
Hier mal ein Bild von besagtem Anschluss!
 
es gibt 90grad steckanschlüsse mit festo schlauchschluß auf einer seite. falls das steckstück evtl. zu lang sein sollte kann man es kürzen. steckst du in den vorhandenen festoanschluß und hast deine 90grad.
 

Polo

User
Danke Steinix,
habe ich nicht gewusst, dass Festo solche Steckanschlüsse hat. Schaue morgen mal danach - Danke für den Tip! lg Charly
 

Polo

User
Nochmal ich,
habe gleich nachgesehen, ich denke Du meinst diese: QSML-4H (153347) L-Steckverbindung
Spitzen Tip - Danke!
lg Charly
 
Hallo Charly,
nehm`doch einfach ein Mesingröhrchen im Durchmesser vom Schlauch (4mm), biege es 90°, kürze es entsprechend und steck es in den geraden
Festo -Anschluß. Am anderen Ende ein einfacher Festo-Verbinder auf das Mesingröhrchen und mit dem Schlauch verbinden.

Servus, Martin
 
ja so etwas, ich hab sowas auch von nem anderen hersteller in schwarz, könnte smc sein.
sofern dir mein hinweis hilft, ist ja alles prima.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten