Jeti DC-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei meiner Mode2 DS-16 ist die 1 am rechten Knüppel. Die Nummerierung hängt also nicht vom Mode ab. Wäre auch zu aufwändig, für jeden Mode eine andere Frontplatte zu bedrucken.
 
Die Durchnummerierung geht vom Mode 1 (ist nunmal der erste Mode in der Aufzählung) aus. Daher fängt die Zählung links an. Die Ziffern an den Steuerknüppeln bezeichnen übrigens die Achsen und nicht die Richtung der Bewegung. Es lässt sich für Alles eine Logik finden :)
 
Auch bei meiner Mode2 DS-16 ist die 1 am rechten Knüppel. Die Nummerierung hängt also nicht vom Mode ab. Wäre auch zu aufwändig, für jeden Mode eine andere Frontplatte zu bedrucken.

Ähm, ja ...sorry für die Fehlinfo! Eigentlich hätt ich's besser wissen müssen und war wohl der verzweifelte Versuch einer logischen Erklärung ;)

Die eigentliche Logik ist eben diese: Schalter werden von links nach rechts aufgezählt, Proportionalgeber von rechts nach links.

Resümee: eigentlich egal! ;)

Gruß Dieter
 

OE-0485

User
DS24

DS24

Hallo HW !
- freu mich schon auf das Gerät :)
aber:
- Warum steht denn jetzt die Antenne sooo weit vom Sendergehäuse ab? - setz ich dann wieder so nah ran wie bei den bisherigen Pultsendern !!!
- und die Hammerschlaglackierung des Halters - ich weis nicht (hoffe daß das ein Provisorium ist).

Viele Grüße hans
 
echte Bilder der verschiedenen DC-24 Design's: KLICK

- die Antenne steht genau so weit ab, wie bei der DC-16 und ist damit auf bestmöglichen Empfang/Sendeabstrahlung optimiert.

- Hammerschlaglack gibts nicht :)
 

Viktor

User
echte Bilder der verschiedenen DC-24 Design's: KLICK

- die Antenne steht genau so weit ab, wie bei der DC-16 und ist damit auf bestmöglichen Empfang/Sendeabstrahlung optimiert.

- Hammerschlaglack gibts nicht :)


Schick :-)

Ich bin den Thread durchgegangen, aber kann jemand den Mehrwert (und Anwendungsbeispiele) des 900MHz Moduls in ein paar Worten zusammenfassen. Danke!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Schick :-)

Ich bin den Thread durchgegangen, aber kann jemand den Mehrwert (und Anwendungsbeispiele) des 900MHz Moduls in ein paar Worten zusammenfassen. Danke!

Nach meinem Kenntnisstand hält sich Jeti da auch noch sehr bedeckt.
Allgemein wird ein weiterer Sicherheitsgewinn propagandiert. Da die Anlage mit einem Sat RX für 900(868MHz) geliefert wird, wäre folgendes vorstellbar:

Die 2G4 Verbindung besteht über 2 getrennte HF Module und im optimalen Fall über einen SAT RX und einen Standard RX.
Oder einem 2G4 Modul und dem MHz Modul im zwei Wege Modus.
An diesen Standard RX könnte jetzt der SAT RX für den MHz Bereich als Satellit angeschlossen werden und liefert ein Summensignal, dieses könnte dann,
falls das gesamte 2G4 Band ausfällt, warum auch immer, genutzt werden.

Man könnte das MHz Band auch als ein Angebot an die FPV Leute betrachten, denn dort spielt ja Jeti nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

Wie gesagt, alles nur Spekulatius !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kenntnisstand zur neuen DC 24

Mein Kenntnisstand zur neuen DC 24

Neuheit 2015/2016
Sender DC-24
24 vollwertige Steuerkanäle
3 HF Module (2x 2,4Ghz + 1x 900Mhz)
Vibrationsalarm auf den Steuerknüppeln
Farbdisplay auch in der Sonne sehr gut ablesbar
Der Sender wird im kompletten Set geliefert
Voll kompatibel mit DC/DS-14/16
FM Radio
MP3 Player

Der Handsender DS-24 kommt 2016

Der neue Sender DC-24
mit neuartigen 900Mhz Backsystem

Wofür brauchen ich das?

z.B. professionelle Copterpiloten, welche Fernsehaufnahmen begleiten. Richtfunk, WLAN, Satelliten-Verbindungen der Aufnahmefahrzeuge könnten das 2,4Ghz Band stören.
Ideal auf für große, hochwertige Modelle als Backup-System.
Die andere Wellenlänge des 900Mhz Bandes bedingt eine deutlich unterschiedliche Abstrahlung/Ausbreitung und Reflexionen auf dem Gelände.
Ein spezieller 900Mhz Empfänger wird zusätzlich zum 2,4Ghz Empfänger im Modell verbaut und z.B. über „EX Bus“ mit einer Central Box 200 oder 400 verbunden.
Nur im Falle einer Beeinflussung schaltet die Anlage auf dieses 900Mhz Backup um.

Gruß an alle Jeti begeisterten und die die es werden wollen

Horst
 

pro021

User
Hallo!
ich werde es nie verstehen - immer mehr, immer größer immer aufwändiger!
Was aber bei Jeti wirklich fehlt ist ein vernünftiger Einsteiger- oder Zweitsender in der 400,- € Klasse.
In meinem Umfeld kaufen fast alle Einsteiger eine MX 16 oder MX 20 - da sind nach einiger Zeit dann auch genügend Empfänger vorhanden - wenn so ein Kollege dann aufsteigt, wird er sicher nicht zu Jeti wechseln und alles neu kaufen - sondern wir im Graupner System bleiben.
Ich bin ein begeisterter DC 16 Nutzer, habe mir aber trotzdem für die SAL und Nuris eine MX 20 als Zweit- oder Urlaubssender gekauft - unschlagbarer Preis mit 2 Empfängern nur 269,-, das ist ein Zweitsender!!! - darüber sollte sich Jeti mal Gedanken machen.
Wenn man die Einsteiger ausbremst - werden irgendwann auch die Aufsteiger fehlen!!!
Gruß Peter

So dachte ich auch. Nach wildextremen 2 Monaten mit der MZ18 wo es bei Graupner zeitweise drunter und drüberging mit Updates, haarsträubenden Fehlern, Defekten und sonstigen Unklarheiten bin ich zu Jeti übergelaufen.
Ich musste dieses Desaster einfach abbrechen. Es war eine Entscheidung von Sekunden und diese Entscheidung war richtig!
Mein Kauf eine Ds14 (also der kleine Sender) ist schnell erklärt. Ich hatte noch nichts vergleichbares.
Dieser Sender ist jeden Cent wert und das ist keine versteckte MLM Werbung. In meinem Bekanntenkreis steigt jeder 2. von einer Mz zu einer Jeti um. Soeben verscherbelt ein Freund seine Mz18. Auch er hat genug!
Ich muss aber auch sagen dass jeder 2. eine Mz kauft weil sie einfach billig ist(leider auch billig gemacht),
gut ausschaut und mit einem intensiven Studium bei Graupner sehr viel kann. Wenn man damit das Auslangen findet ist es sicher eine gute Sache, doch eines ist klar....Jeti ist eine Langzeitfernsteuerung. Sie fühlt sich nicht billig an und das hat auch seinen Preis. Die Mx20 wäre meine 1.Wahl gewesen. Doch die hat diese Touchpads. Damit kann ich gar nicht.
Im übrigen wurde bei Jeti schon über eine Lowcost Fernsteuerung gesprochen. Ob es kommt oder ob das gut ist und ob es angenommen wird das wird sich zeigen.
Mit meiner Senderwahl wird man am Flugplatz, von Piloten, angesprochen die sich eine Qualitätsfernsteuerung leisten wollen.

Gruß Heinz
 
Im übrigen wurde bei Jeti schon über eine Lowcost Fernsteuerung gesprochen. Ob es kommt oder ob das gut ist und ob es angenommen wird das wird sich zeigen.

Kommt und ist gut ...wird aber der DS-14 bei weitem nicht das Wasser reichen können ...aber das soll sie ja auch gar nicht ;)

Zum eigentlich Threadthema: leider hat sich der Liefertermin der DC-24 noch etwas verschleppt auf Februar/März 2016 ...aber kein Beinbruch denke ich. Saison ist ja eh gelaufen.

Gruß Dieter
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Heinz!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!
Bei mir ist es jetzt auch eine Ds14 geworden - nach 4 Wochen mit der Graupner - ich wollte zwar nicht soviel für einen Zweitsender zu meiner DC 16 ausgeben - aber ich bereue es keine Sekunde. Alleine wenn ich die DS 14 in die Hand nehme und die Wertigkeit spüre, ist das Geld schon gut angelegt.
Ich bin ja im Grunde kein Handsender-Flieger - aber hier fühle ich mich auf Anhieb wohl - alles da wo es hingehört - keine Probleme mit den Knüppeln und Schaltern.
Bin sehr zufrieden.
Gruß Peter
 

Maggi

User
Kommt man hier auch irgendwann aufs Thema zurück oder verweilt man noch beim lobhudeln?

Komisch Dieter, ich höre das immer wieder das die Saison rum sein soll....ich fliege das ganze Jahr über und kann deine Aussage so nicht stehen lassen....für dich ist die Saison rum...für viele sicher nicht und sollte somit kein Grund sein!
 
Glaub mir Maggi ...ich hätt se auch gern lieber gestern als morgen! Da hilft aber alles Jammern nicht.

Zum Hallenfliegen brauch ich dann doch keine 24er ...bei Minusgrade fahr ich lieber Rad anstatt mir am Flugplatz die eisigen Füße in den Bauch zu stehen ;)

Gruß Dieter
 

Maggi

User
11 grad und Sonne am 3.12 .....da muss ich nicht in die Halle und von kalten Füßen ist man auch noch weit weg 😁
Vielleicht entwickelt ja jemand mal eine klebe Heizmatte damit man den Sender angenehme Temperieren kann.
 

onki

User
Vielleicht entwickelt mal jemand ein Wetter, so dass man am Wochenende fliegen kann, wenn es schön ist und nicht unter der Woche;).

Gruß
Onki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten