holger_flieger
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Hallo zusammen
Mein Jeti Mezon 160 Lite zeigt mir durchgehend eine zu hohe Spannung des Antriebsakkus an. Konkret im Ruhezustand ca. 44V unter Last dann ca. 39V. Es hängt allerdings lediglich ein 8s LiPo dran, die angezeigte Spannung kann folglich nicht korrekt sein. Die Strommessung liefert dagegen bei Volllast den Erwartungswert von 130A.
Hatte das Problem schon mal jemand? An der Spannungsmessung selbst kann ja nichts konfiguriert werden. Da sollte also wohl das Problem nicht liegen.
Der Vollständigkeit halber: Der Regler hängt an einer CB200. Signal und GND gehen in einen Empfängerkanal. Selbes für die Telemetrie, nur halt in einen entsprechenden E-Eingang der CB. Plus und GND gehen in den Batt 1 Eingang der CB, am Eingang 2 hängt ein 2s LiFe als Backup.
Bin grade was ratlos und hoffe den Regler zur Behebung nicht einsenden zu müssen... Abgesehen von der Spannungsanzeige funktioniert alles nämlich prima...
Grüße
Holger
Mein Jeti Mezon 160 Lite zeigt mir durchgehend eine zu hohe Spannung des Antriebsakkus an. Konkret im Ruhezustand ca. 44V unter Last dann ca. 39V. Es hängt allerdings lediglich ein 8s LiPo dran, die angezeigte Spannung kann folglich nicht korrekt sein. Die Strommessung liefert dagegen bei Volllast den Erwartungswert von 130A.
Hatte das Problem schon mal jemand? An der Spannungsmessung selbst kann ja nichts konfiguriert werden. Da sollte also wohl das Problem nicht liegen.
Der Vollständigkeit halber: Der Regler hängt an einer CB200. Signal und GND gehen in einen Empfängerkanal. Selbes für die Telemetrie, nur halt in einen entsprechenden E-Eingang der CB. Plus und GND gehen in den Batt 1 Eingang der CB, am Eingang 2 hängt ein 2s LiFe als Backup.
Bin grade was ratlos und hoffe den Regler zur Behebung nicht einsenden zu müssen... Abgesehen von der Spannungsanzeige funktioniert alles nämlich prima...
Grüße
Holger