JETI S-Bus

Falls es ein R7 (kein REX7) Empfänger ist, dafür gibt es eine S-Bus Firmware die du vorher Flashen musst.

Gruß und frohes Neues Jahr
Nick
 
Danke, euch ebenfalls ein gutes neues Jahr. Irgendetwas passt nicht. Egal wie ich die Belegung vornehme, die einzige Funktion die dann passt ist die Motorfunktion auf Channel 1 auf dem S-Bus. HR und SR, die in der Origianalbelegung auf Steckplatz 6 und 7 waren, reagieren garnicht. Die müssten ja dann nach der Funktionslogik auf Empfängerausgang 2 und 3 liegen ?
Es ist in jedem Fall ein REX7, Mitte letzten Jahres neu gekauft. Der S-Bus ist ein Ch1-4.
Ich vermute mal, dass es irgendeine Sendereinstellung geben muss, die ich bisher nirgendwo beschrieben gefunden habe.
HD
 
Naja, wenn es ein REX7 ist, stellst du entweder E1 oder E2 auf SBUS um, die Zuweisung der Servokanäle musst du zusätzlich erledigen.


Edit, Uwe war schneller... Postete während ich schrieb...

Achso zusätzlich einen SBUS Expander...
Dann kann es auch nur die Servozuordnung sein, die nicht passt.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Anleitung war mir bekannt, wobei ich den Punkt "Servozuordnung" übersehen hatte, aber leider funktioniert es danach nicht. Nach vielem rumprobieren ist es mir zwar gelungen alle Funktionen/Servos zuzuordnen, allerdings hat dann Butterfly nicht mehr funktioniert und ich bekomme die Butterfly Funktion nicht so hin wie sie vorher war.
Trotzdem danke für die Hinweise.
Gruß
HD
 
Wichtig ist, dass die Impulsgeschwindigkeit auf 9ms gestellt wird.
Einige Wandler, Flightcontroller und Servos haben uU mit 20ms probleme
 
Hi,

welche Jeti Empfänger können denn S-Bus, bzw. können auf S-bus geflasht werden?

Ich möchte gerne mit meiner Futaba T16IZ einen Vereinskollegen schulen, der Jeti fliegt. Mit Summensignal Empfänger an meiner Lehrer / Schüler Buchse sollte das auch mit Jeti funktionieren. Mehr als das Summensignal ausgeben, macht das kabellose Lehrer / Schüler System von Futaba ja auch nicht.

Gruß,

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten