Jeti Telemtrie 3x so teuer als Hott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuxian

User
Es ist tatsächlich so, dass man bei Jeti mehr als 3x so viel bezahlen muss um die gleiche Funktionalität des Graupner Electric Air Moduls zu erhalten?

1x Expander E4: €35,-
1x Spannungs und Stromsensor zu Duplex System 150A : €50,-
2x Spannungssensor zu Duplex System bis 6s Lipo (da 12s): €80,- (kann man überhaupt 12s bei Jeti überwachen?)
1x Vario: €65,-

Wären €230,- im Vergleich zu €70,- bei Graupner (ein Modul für alle Funktion) oder habe ich da einen Rechenfehler?

Den Expander braucht man doch wenn man mehrere Sensoren anschließt oder nicht?

Ich verwende die Electric Air Module von Graupner und mich interessiert es nun wie teuer die gleiche Funktionalität bei Jeti wäre!
 

tuxian

User
Ich habe bereits HoTT und will Jeti nicht schlecht reden :)

Mich interessiert nur, ob meine Rechnung für Jeti stimmt.
Kann man überhaupt die angeführten Sensoren miteinander verwenden?
 
Wer´s glaubt wird selig.
Wat kost´n die Grundsysteme? Wat können se denn?

Laberthread und Glaubenskrieg die fuffzigtausendste.:rolleyes:

Ich habe vor über zwei Jahren ein Unilog an die Jeti-Telemetrie gepackt und lach mir heute noch nen Ast über .. z. B. solche wie die Eingangsfragen.
 
Hi Tuxian,
ich mag weder den Sensorzoo von Jeti, noch die Backsteine von Graupner, da schlicht zu sperrig fuer die gebotene Funktionalitaet.

Ich bevorzuge den SM Unilog stattdessen. Klitzeklein, passt auch in den engsten Rumpf. Stromsensoren bis 400A, Temperatur, Airspeed, Einzelzellenueberwachung integriert, Hoehenmesser, Vario, Drehzahl, Spannung, Steigrate, Empfaengerspannung, Kapazitaetsverbrauch, Energie, GPS Anschluss, Recording auf SD Card, Alarme beliebig einstellbar, Limiter, .....
Und das Beste: Funktioniert auch mit Hott Telemetrie (neben Jeti und Mpx):)
Kosten 99€ Unilog, plus 20-30€ fuer den passenden Stromsensor.

Gruss Stephan
 

tuxian

User
Danke für die Info, werde ich mir noch genauer ansehen!

Ich würde mich freuen, wenn doch noch jemand meine Rechnung verifizieren könnte.
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich möchte keinen Glaubenskrieg starten sondern nur eine einfache Antwort auf meine Frage.

Die Antwort hast Du Dir doch bereits selber gegeben. Es gibt eben Preisunterschiede zwischen den Herstellern, das ganze nennt sich freier Wettbewerb, jeder kann sich vor dem Kauf über die Preise für Empfänger, Sensorik und Zubehör frei informieren, jetzt, dem Internet sei Dank, noch schneller und direkter.

Jeti ist (und war nie) ein Billigheimer, das wollten die auch nie sein, Graupner befand sich nach dem Desaster mit IFS in einer Notlage, man musste unbedingt wieder Fuss fassen ...... und hat sich zu Niedrigpreisen durchgerungen, ein erstaunlicher Vorgang, wie ich finde. Nun, dem Kunden solls doch Recht sein, er kann nun auswählen, welcher Firma er sein Fluggerät anvertrauen möchte.


Grüße
Udo
 
Hi Tuxian
Graupner ist der Günstigste.
Wie viel Platz hast du im Modell ?
Das Graupnermodul ist nicht oder bedingt in kleinen Rümpfen verwendbar.
Du musst natürlich wissen was du brauchst.
Die SM Sachen sind natürlich schon Klasse aber auch ein Stück teurer.
Ist halt alles eine Frage was will oder kann ich ausgeben.

Gruß,Herbert:):):)
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten