JetPower 2005 und Aspach 2005

Hallo Jetfreunde,
ich habe da ein Problem mit JetPower 2005 und Aspach 2005.
Bekannterweise lagen in diesem Jahr beide Termine auf dem gleichen Datum. So waren viele Impellerfreunde gezwungen eine Veranstaltung nicht zu besuchen. :( :(

nun gibt es das Zitat von Winfried Ohlgart
--------------------
Terminlich bin ich leider durch das Umfeld in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Kirmes, Weinfeste usw.) an dieses Wochenende gebunden. Die JetPower 2005 wird also vom 16. bis zum 18. September 2005, natürlich wieder mit der Nachtflugshow, stattfinden.
-------------------
also passiert in 2005 das gleiche Dillemma wieder.
Es ist ja noch früh, daher meine Bitte an Wini versuche alles einen anderen Termin zu bekommen.
Es gibt Dutzende Modellflieger die liebend gerne nach Ahrweiler kommen würden, aber Aspach ist in der Impeller-Szene seit über 10 Jahren Kult und anerkannt.
Was ist euere Meinung hierzu. Bitte um sachliche Äußerungen.
 
Hallo HWE !

Ich bin der selben Meinung wie du !
Bitte nicht wieder 2 Termine an einem Wochenende :(
Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall zu JetPower,da es dieses Jahr wieder nicht geklappt hat !!Jedoch möchte ich auch gerne nach Aspach zu den E-Impeller Jets,da ich selbst einen hab :rolleyes:
Also beide Termine wären mir wichtig und das an einem Wochenende ,das geht einfach nicht :(
Ich bin mal gespannt wie das wird und hoffe dass sich was ändert,damit wir beide Events erleben können :)

Gruß Lukas

[ 26. September 2004, 21:22: Beitrag editiert von: Hot Spot15 ]
 

WeMoTec

User
Ich fänd´s auch klasse, wenn man das wieder entzerren könnte.

Für dieses Jahr hatte ich bereits weit im Vorfeld aus dem Umfeld der Organisatroren von der Überschneidung gehört und auf des Problem hingewiesen (so etwa im November 2003). Die Antwort darauf war jedoch um es milde auszudrücken, wenig ermutigend.
Tenor war, daß die Elektroimpellerflieger dann halt wegbleiben sollten.

Wohlgemerkt, das kam nicht von Winfried Ohlgart. Der möchte wohl aufrichtig, daß wir kommen. Hat er hier ja auch mehrfach geschrieben. Bin nur skeptisch, ob seine Helfer das so verinnerlicht haben.

Wenn ich nicht wie dieses Jahr flach im Bett liege, würde ich auch gerne bei beiden Veranstaltungen ausstellen.

Also: Bitte, Bitte, Bitte Bad Neuenahr 2005 verschieben!!! :D :D :D

Aber im Fall der Fälle, daß die Termine so bleiben: Aspach bleibt für mich das Maß der Dinge.

Oliver
 
Tja ist wirklich Schade diese Überschneidungen, aber in 2003 war die Ausstellung doch viel später und da gab es auch überschneidungen...

Ich konnte als Besucher jedoch feststellen, dass in Bad-Neuenahr wirklich die "Hölle" los ist wegen dieser anderen Feste... die ganzen Hotels sind dort sehr schnell ausgebucht. Gem. Auskunft von mehreren Betreibern werden schon bei der Abreise die Zimmer für das nächste Jahr gebucht.

Ist es denn im Umfeld von Aspach evtl. möglich ein WE vor oder nachher auszutragen?

Würde mich nämlich auch interessieren, da ich beides fliege, wobei meine Präferenz auf den Kerosinfliegern bleiben wird...

Auf jeden Fall waren auch EDF Modelle dort zu bewundern...
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Original erstellt von Heinz-Werner Eickhoff:
...Aspach ist in der Impeller-Szene seit über 10 Jahren...
Genaugenommen sogar seit 1991, und wurde bereits im Winter ´90/´91 angekündigt.

Original erstellt von Turbo MiCHael:
Ist es denn im Umfeld von Aspach evtl. möglich ein WE vor oder nachher auszutragen?
Leider nicht, da die MFG Aspach eine Woche vorher die Hocketse mit Nachbarvereinen macht und von daher auch an den Termin gebunden ist.

PHILIPP

[ 27. September 2004, 14:15: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 
Hallo, liebe Freunde der Jetfliegerei !
Da haben wir den "gordischen Knoten", den keiner will. Wie ihr alle wißt hätte ich gern in Bad Neuenahr-Ahrweiler ALLE Jetmodelle zusammen. Das ursprüngliche Wochenende um den 3. Oktober ließ sich nicht halten, weil dort Kirmes und Winzerfest ist. Man hatte mich auch von Seiten der Stadt dringend gebeten, auf das Wochenende 17. bis 19. auszuweichen, weil dort "nur" das Erntedankfest stattfindet. Ab Anfang September ist hier Hauptsaison (Weinfeste) und ich habe mir vorher auch nicht vorstellen können, was dann im Ahrtal los ist. Ich bin bei dieser großen Veranstaltung auf die Unterstützung der Stadt allein schon wegen der Verkehrsplanung angewiesen und habe kaum eine Möglichkeit den Termin zu schieben. Im Interesse der Sache will ich es aber trotzdem versuchen, eine Garantie kann ich Euch nicht geben; um ehrlich zu sein, sind die Chancen aus den vorgenannten Gründen nicht sehr groß.
Gruß
Winnie
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
..es sollte zwei Jahre geben, die parallel nebeneinander her laufen. leider weiß nur Einstein, wie das geht. Dann könnten Events an einem WE stattfinden und man kann durch den Teleporter hin und her springen. :D ;)

Aber mal im Erst: Ich bin als EDler natürlich auch enttäuscht, das beide Termine wieder zusammenfallen. Die Probelematik der freien Termine in Neuenahr kenne ich und das Finden eines freie Hotels auch :eek: ...

Leider spaltet diese Doppelbelegung unbeabsichtigt und unbewußt die EDFler von der Düslern, obwohl ja beide zur Zeit durch JetCat P60, MW44 und Co. auf der Einen, durch die Lipos und 120er Impis auf der anderen Seite zusammenwachsen. Beide finden sich in beim Fliegen mit Modellen der "alten" Verbrenner-Jet-Fliegerei wieder. Die Düsen werden kliner, die Impis wachsen.

Bloß wie kann man dieses Wachstum fördern??? Genau............, beide zusammen fliegen lassen. Das ist sozusagen Winnies Idee! Denn bei der JetPower fliegt alles, was düst.

Wenn auch die Termine in Bad Neuenahr sehr schwierig zu händeln sind, sollte Winnie irgendwie versuchen, was zu schieben. Vieleicht noch früher, wenn an Wein noch nicht zu denken ist. 1.9. oder so

Aber auch wenn Aspach Kult ist, das soll es auch bleiben, sollte man auch dort im Interesse der "Gemeinsamkeit", eine Terminverschiebung versuchen. Aber bitte jetzt nicht texten: "Wir waren zuserst da und das war immer am 3. WE und muss so bleiben."

Wenn beide Seiten versuchen nen Kompromis zu finden, wird es klappen.....

Ich will nach Neuenahr aber auch dort:

Wemo, Schübi, RD und Co. .....ausstellen und fliegen sehn............
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten