JPX 260 mit ECU

dixi22

User
Hallo erst mal, ich bin neu hier hab aber trotzdem schon eine Frage: Hat jemand Erfahrung im Betrieb einer JPX 260 (Kerosin) mit einer ECU?
Danke
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

du bist also noch einer der wenigen, die eine JPX haben.
Aber folgendes zu deinem Problem:
Die Sophia J 450 ist ähnlich deiner JPX Turbine. Die Sophia ist damals von einer mechanischen Regelung auf elektronische Regelung umgestellt worden. Es sollte also gehen. Ich weiß aber nicht, welche Umbauten dafür notwendig sind. ich weiß aber mit Sicherheit, daß das mechanische Regelventil wegfällt. Ob aber im Inneren der Turbine noch Umbauten notwendig sind weiß ich nicht.
 
Danke schon mal für die Antworten, werd's mal bei Horst versuchen. Bin im übrigen bis jetzt auch ohne Elektronik gut klargekommen, aber man weis ja nie... :(
 
Hallo Wolfgang,
eine andere Elektronik ist kein Problem
Gas muss dann aber noch je nach Elektronik manuell beim Start gageben werden.
Hat deine Biene im Spinner und Einlauf Bohrungen?
War diese Biene vielleicht von Jan Quaedflieg?, Wenn ja, dann war es einmal meine.
Gruß Paul
 
Hallo Paul,
ich habe die JPX schon etliche Jahre, war eine der ersten die auf Kerosin umgebaut wurde. Hatte vor kurzem einen Brennkammertotalausfall (irgendwie hat die sich einfach aufgelöst :( ), deshalb der Gedanke es mit einer ECU zu probieren.
Autostart und so das Ganze Zeugs brauch ich eigentlich nicht, lieber hab ich einen leichten Flieger, was mit einer JPX schon schwer genug ist.
Grüße Wolfang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten