JR DSX-9 Kompatibel mit Jeti Duplex ?

Gast_2929

User gesperrt
Das bestätigt auch mein Händler.
Der in HS?



Tja, du weißt halt auch nicht alles!!!!;)
Und warum sollen die schon Werbung für ungelegte Eier machen.
Die Schnellschüsse kamen immer aus Deutschland, Jeti Box mit Wlan usw.
Dar wurde dann diskutiert und gekommen ist da noch nichts, ob da was kommt? Vielleicht mit dem Sender.

Weiß aber auch keine Geheimnisse!!

Sendersoftware: Guck doch mal, was du jetzt schon mit dem Empfänger machen kannst. Da werden wir eh umdenken müssen. Es wer doch möglich die Software im Empfänger zu lassen und im Sender nur eine Art Große Jeti-Box zu haben. (Nur so eine Idee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

udogigahertz

User gesperrt
Na, eben! Die sollten sich mal (k)ein Beispiel an Hitec/Aurora9 nehmen: Die reden seit einem Jahr schon von ihren Sensoren!
Die haben aber von Anfang an gesagt, dass die Sensoren erst im Sommer diesen Jahres erhältlich sein werden. Bisher wurden die Termine (fast) immer eingehalten.

Wer sich also eine der ersten Auroras gekauft hatte, der wusste, dass er die Telemetriesensoren nicht sofort bekommen konnte.

Grüße
Udo
 
Die haben aber von Anfang an gesagt, dass die Sensoren erst im Sommer diesen Jahres erhältlich sein werden. Bisher wurden die Termine (fast) immer eingehalten.
(Die folgenden Zitate stammen nicht alle von Dir.)
---
16.11.2009: Die Telemetie für dieAurora ist übrigens erst Ende Januar verfügbar...
---
30.11.2009: Also ich komme gerade von meinem Händler zurück, der mir freudestrahlend das Paket mit der Aurora 9 präsentierte.
---
01.12.2009: Die Sensoren bzw. die Box, an die man die Sensoren anschließen kann, soll im Januar kommen.
---
04.12.2009: gibt es für die Aurora breits jetzt mehr kaufbare Sensoren als fürJeti. Dass man sie noch nicht nutzen kann, weil die Sensor Station erst im Januar 2010 kommt, ist klar.
---
25.12.2009: Die einzelnen Empfänger wird es in Deutschland wohl erst im Januar 2010 geben.
---
25.12.2009: Das HPP-22 Interface ist für Mitte Januar 2010 und die Sensor Station mit den Sensoren für Ende Januar/Anfang Februar 2010 angekündigt.
---
29.12.2009: Wenn Jeti Nutzer in 2010 das erste mal fliegen gehen, dann fliege ich längst mit meiner Aurora 9 und das mit integrierter Telemetrie, mit Sensor Station und mit den Hitec Sensoren.
---
Sensor station and sensors are not due until Feb. now though.
Mike. " 8Nov09.

-----
Mit diesem Mike-Zitat höre ich jetzt einfachmal auf ...

Die Ankündigungen rund um die A9 sind ein Paradebeispiel für die Verscheißerung potentieller Kunden. Seit Monaten geht's hier u.a. auch um die immer wieder nur angekündigten Sensoren der A9. Bis heute ist keiner lieferbar! Es gibt sogar Kunden, die ihre A9 zurückgegeben haben, da die Versprechungen rund um die Telemetrie, mit denen sie beworben wurde (und noch immer wird), nicht zutrafen.


Thomas
 
Danke an alle für die hilfreichen Informationen;)
Nun habe ich noch eine Frage, gibt es eigentlich Probleme mit Spektrum Empfängern in Kombination mit verschiedenen Servoherstellern ?, so wie Anfangs bei Futaba ?, oder sind die Kinderkrankheiten überwunden. Nicht das ich mir ne DSX 9 hole mit 2,4 Ghz ,und dann fällt mir ein Flieger nach dem anderen runter da die Servos nicht kompatibel sind:cry:

viele Grüße

Paul



www.mac-fly.eu
 

Cabona

User
Hallo,
das ist ganz einfach.
Der Vertriebsvertrag zwischen JR und Spektrum stammt aus Zeiten, in denen Spektrum eine reine Handelsbude war.

Gruß Klaus

P.S. Dies ist auch die Klemme, in die Graupner unverschuldet hineingeruscht ist.

Jetzt werf mal Horizon Hobby und Spektrum nicht durcheinander.

In die Klemme hat sich Graupner wohl eher selbst gebracht, wenn man sieht wie dilettantisch die sich bei der Vermarktung der DX7 angestellt haben.
 
Ich verwechsele die Quelle Spektrum und deren deutschen Ableger Horizon nicht.

Gruß Klaus
 

udogigahertz

User gesperrt
Nun habe ich noch eine Frage, gibt es eigentlich Probleme mit Spektrum Empfängern in Kombination mit verschiedenen Servoherstellern ?, so wie Anfangs bei Futaba ?,
viele Grüße

Paul

www.mac-fly.eu
Davon ist mir nichts bekannt.

.....oder sind die Kinderkrankheiten überwunden.
Ja, die sind überwunden.

Nicht das ich mir ne DSX 9 hole mit 2,4 Ghz ,und dann fällt mir ein Flieger nach dem anderen runter da die Servos nicht kompatibel sind
Nein, diese Sorge musst du nicht haben.

Hüte dich aber vor den Spektrum Billigempfängern ohne Satellitenempfänger, die sind zwar sehr hübsch anzuschauen, sehr klein und billig, aber preiswert sind sie meines Erachtens nicht, da es damit manchmal Aussetzer gibt bzw. geben kann. Das Spektrum-System funktioniert nur bei Benutzung von Satellitenempfängern mit korrekt montierten Antennen einwandfrei, denn dafür ist es konzipiert worden. Damit darfst du dich jedoch von der Vorstellung besonders preiswerter Empfänger verabschieden.

Grüße
Udo
 

The Hun

User gesperrt
JR hat in Japan DSMJ - also ein FHSS-System. Solange sie für Spektrum/Horizon und Graupner Anlagen bauen, ist doch alles in Butter. Selbst mit DSMJ hier auf den Markt zu kommen ist ungünstig, da bereits einige DSM2 gekauft haben. Wer weiß ohnehin, wie die Strategie von JR aussieht.

Klaus M, ich habe meine Kirchheimer JR-Sachen alle in Ebay verkloppt und fliege nun die japanische Konkurenz;)

http://teamairtronics.wordpress.com/2009/09/26/sd-10g-wins-usa-f3j-team-trials/
 

Cabona

User
Jetzt werf mal Horizon Hobby und Spektrum nicht durcheinander.

In die Klemme hat sich Graupner wohl eher selbst gebracht, wenn man sieht wie dilettantisch die sich bei der Vermarktung der DX7 angestellt haben.

Eben doch doch irgendwo nur eine Glocke läuten hören und nicht wissen wo sie hängt! Spektrum ist ein Tochtergesellschaft von Horizon Hobby, genau wie JR eine Tochtergesellschaft von Horizon Hobby ist.
http://www.jrradios.com/AboutJR/ContactJR.aspx oder steht da Spektrum.
Ich glaub kaum das JR Propo sich wegen einem dünnen Jetiast den dicken Spektrumast absägen würde. JR Propo stellt ja auch eine eigne DSM2 Produktlinie in Lizenz her und DSMJ basiert ebenfalls auf Spektrum DSM. Bei Vertragskündigung würden JR Propo dann ganz schnell mit Nichts da stehen.
 

Cabona

User
Hab ich etwas von JR Propo bezüglich Tochter geschrieben.
JR Amerika ohne Propo hinten dran ist eine Tochtergesellschaft von Horizon Hobby.
 
Horizon ist deutlich jünger als JR.
Die Gründung von Spektrum durch Horizon wäre schon ein Grund für JR gewesen, den Vertrag zu kündigen.
Die Webseiten Belegung Jrradio durch Horizon muß man schon als etwas hinterhältigen Schachzug bezeichen.
JR kann auf Dauer NICHT auf der Horizon bauen, denn Horizon baut mit der eigenen Spektrumreihe so einen Ersatz für JR auf, das Horizon JR fallen lassen wird.
Ähnlich wie sie Graupner benutzt haben, um mit Spektrum in den deutschen Markt zu kommen und als dieser groß genug war, haben sie Horizon Deutschland gegründet und Graupner auf Abstellgleis geschoben.

Graupner kann nur die eigene Haut retten, indem sie sich einen neuen Fernsteuerungslieferanten sucht oder sich mit Weatronik einen selber aufbaut. Man sollte also auch einmal schauen, wann Weatronik mit einem eigenen Sender für die Kirchheimer kommt.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten