JU 390 (6- mot., Depron, low budget)

Hallo,

ich stelle einmal ein paar Fotos vom Bau und Flug meiner JU 390 hier herein:

Techn. Daten:

Spannweite: 1770 mm
Länge üA: 1140 mm
Masse leer: 1300 g
Abflugmasse: 1600 -1640 g (mit 3600 mAh 3S; 11.1 V)
Strom: 6,5 – 7,0 A je Motor
Leistung rechnerisch: ca. 430 W

Flächen und Rumpf:

JU 390 06.jpg
JU 390 07.jpg
JU 390 08.jpg
JU 390 09.jpg

Motorgondeln und Rohbau:

JU 390 10.jpg
JU 390 11.jpg
JU 390 12.jpg
JU 390 13.jpg
JU 390 14.jpg

Bemalen:

JU 390 15.jpg

Verdrahtung (Ein Genie beherrscht das Chaos):

JU 390 16.jpg
JU 390 17.jpg

Endlich fertig:

JU 390 18.jpg
JU 390 19.jpg

Das Ding fliegt! (Die Wolken sind beim Verkleinern der Fotos leider ziemlich scheußlich geworden)

JU 390 20.jpg
JU 390 21.jpg

Und die ersten Jäger kommen auch schon:

JU 390 22.jpg

Und am Wasser geht es auch (Pram 2014):

JU 390 23.jpg
JU 390 24.jpg

Die Gesamtkosten für das Modell (mit kompletter Ausrüstung, aber ohne Akku) beliefen sich auf ca. 120 bis 140 Euro.
Es geht also auch einmal billig.

Gruß
Ernst
 
Servus Ernst,

ich mag Schaumflieger zwar gar nicht, aber deine Ju ist richtig schön, Gratuliere zu diesem tollen Modell!

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Ernst,

habe ich erst jetzt gesehen - super Gerät.

Vorschlag für's nächste Projekt: Martin Mars

Wasserflieger, 6 Motoren, als Wasserbomber noch in Canada bis vor nicht allzulanger Zeit im Einsatz, gibt ein paar coole Videos drüber

Klaus

PS: die Fotos erinnern mich, dass ich einen fast fertiggestellten Polaris rumliegen hab.
 
Hi,
ich mag auch keinen Schaum, aber das Ding ist ganz nach meinem Credo: minimaler Aufwand für maximalen Spass.
Sogar mit gegenläufigen Props!
Schönes Projekt.
H.

P.S.: Cussler im Original - liest du den während der Trockenpausen oder ist der nur zum flächigen Beschweren? ;o)
 

Dix

User
Wozu die Kühlköper? Die Motoren werden doch voll angepustet und die Cowling durchströmt...
 
Wozu die Kühlköper?
Die sind sicher nicht nötig, da hast Du recht. Aber die Motoren kommen mit den Kühlkörpern und haben konstruktiv am besten (mit eine 10x10 Leiste) gepasst. Alles andere wäre komplizierter geworden.

Cussler im Original - liest du den während der Trockenpausen oder ist der nur zum flächigen Beschweren?
Ich bin Cussler- Fan, die Bücher liegen überall herum.

und pauschalen Dank an alle "Bewunderer".............
Gruß
Ernst
 

Arturm

User
Gratuliere

Gratuliere

Hallo

auch ich schließe mich an: bin kein Depron-Fan, aber der Flieger sieht echt toll aus, ist was aussergewöhnliches, und vorallem selbst geplant und gebaut. Echt super!!!

Grüße

Artur
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten