Die Flügelverdrehung bei den Saalflugmodellen nachträglich zu ändern ist immer heikel da Klebestellen gelöst werden müssen.
Das ist an der feinen Flügelstruktur schon heikel. Auch kann es vorkommen dass durch das anlösen des Klebers dieser an einer ganz falschen Stelle wieder hart wird. Die Hülse klebt dann an der Stütze. Nun habe ich eine Verstellbare Stützenbefestigung gebaut mit einem Gewicht von nur 0.025g. Die hintere Flügelstütze wir nicht mehr durch den Rumpf gesteckt sondern in die Aufnahme.
Passt der Durchmesser satt auf das Rumpfrohr benötigt es zum Einfliegen keine Sicherung der Hülse. Ist die Hülse richtig positioniert so kann diese mit einem kleinen Tropfen Kleber gesichert werden.
Ist die Hülse zu locker kann diese unten aufgeschnitten und mit einem Papierstreifen auf den richtigen Durchmesser zusammengezogen und verklebt werden.
Auch kann der Stützenabstand durch verschieben sauber eingestellt werden.
Viel Vergnügen beim Nachbauen
Gugger Christian
Das ist an der feinen Flügelstruktur schon heikel. Auch kann es vorkommen dass durch das anlösen des Klebers dieser an einer ganz falschen Stelle wieder hart wird. Die Hülse klebt dann an der Stütze. Nun habe ich eine Verstellbare Stützenbefestigung gebaut mit einem Gewicht von nur 0.025g. Die hintere Flügelstütze wir nicht mehr durch den Rumpf gesteckt sondern in die Aufnahme.
Passt der Durchmesser satt auf das Rumpfrohr benötigt es zum Einfliegen keine Sicherung der Hülse. Ist die Hülse richtig positioniert so kann diese mit einem kleinen Tropfen Kleber gesichert werden.
Ist die Hülse zu locker kann diese unten aufgeschnitten und mit einem Papierstreifen auf den richtigen Durchmesser zusammengezogen und verklebt werden.
Auch kann der Stützenabstand durch verschieben sauber eingestellt werden.
Viel Vergnügen beim Nachbauen
Gugger Christian