Kaufempfehlungen für Kunstflugmodell ca. 1.000-1.300mm Spw. gesucht

Robinhood

Vereinsmitglied
Meine Multiplex Extra 330 SC hat vor ein paar Wochen die nächste Stufe der Reinkarnation erreicht und sich desintegriert. Übrig geblieben ist nur der Motor Permax BL-O 3520-920 kV und der Regler. Geflogen bin ich mit 3s 2.200er Lipos. Leider gibt es die 330 SC nicht mehr und suche deshalb einen Nachfolger dafür. Darf ein vorbildähnliches Modell aber auch ein Parkflyer like rc-factory Veloxity bzw. Edge XL sein (für die mein Motor zu groß ist?).

Die Horizon-Extra gefällt mir nicht so gut, ich hatte den Vergleich zur MPX am Platz und fand die MPX besser. Ansonsten scheint der Markt je unüberschaubar zu sein, aber ich finde tatsächlich nichts passendes. Das kann doch nicht sein? Ein Problem ist, daß ich keinen RTF-Kit brauche, weil der Antrieb ja da ist...

Für Tipps bin ich dankbar! Neu im Fachgeschäft/Internet oder gebraucht, ich freue mich auf alles...😀
 
Hallo Robinhood,

Ich kann dir Acro Wot mk2 von ripmax empfehlen.
Ist zwar rtf aber dein Motor und Regler kannst du ja mal als Ersatzteil aufbewahren.

Die Wot fliegt sehr gutmütig und macht ne klasse Figur im Kunstflug.

Einfach mal Youtube durchforsten.

Grüße Peter
 

Marcus M

User
Vorhandenen Antrieb verkaufen ;-)
Oder den Originalen ausbauen, ich würde ihn nehmen, meiner ( V1 Extra) ist nach vielen vielen Flügen etwas laut geworden, zudem ist der V2 etwas Kraftvoller.
Wenn ich meine mal schrotte, wird noch vor dem heimfahren eine neue bestellt, super Flieger.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Der Acro Wot kostet einen Hunni weniger als die Extra, wohl weil kein Stabi drin ist. Brauchts das?

Bei Ripmax habe ich noch die MX2 für 169,-€ gesehen, die lt. technischen Daten bei gleicher Größe 240g leichter sein soll. Das ist schon eine Menge, finde ich. Aber der Tipp, bei Ripmax zu schauen, war sehr gut, danke! Wäre ich nicht draufgekommen...
 
Hallo Robinwood,
Sorry für die späte Rückmeldung. Bei uns am Platz fliegt eine acro Wot und eine mx2.
Beide fliegen top und wurden als Nachfolgemodell eines Easyglider genommen. Mit reduzieren Ausschlägen echt zu empfehlen.
Die mx2 ist besser für 3d Fliegen geeignet (tiefere Ruder) dafür fliegt die Wot sauberer im klassischen Kunstflug.
Einen Kreisel brauchen beide nicht.

Bin mal gespannt wie du dich entscheidest.

Grüße Peter
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich schaue mir nächste Woche eine Extreme Flight Extra 48“ an. Wichtig war mir, daß ein 3s-Antrieb rein kann ohne großen Spaßverlust. Ist keine Schaumwaffel wie meine bisherigen Motormodelle, ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals meine Artizan von Parkzone geschrottet habe, bin ich auf die Acro Wot Mk2 von Ripmax gestoßen und war begeistert!
Ich dachte schon, die Artizan ist cool, aber die AcroWot ist um Längen besser und spaßiger!
Sie ist eigenstabiler, agiler und fliegt die Kunstflugfiguren viel akkurater als der Flieger von Parkzone. Ich habe von Chris Foss schon die WOTS WOT und "liebe" diesen Doppeldecker!

Grüße,
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten