Kennt jemand einen guten Motor???????

Hallo,
ich suche einen Motor für mein Speed-Boot Arrow.Es ist zwar einer drinn,aber er ist mir noch zu langsam!Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Motor?Ich binn eigendlich Modellflieger und kein Boootsmodellbauer,deshalb habe ich davon nicht so richtig eine Ahnung.Das Boot sollte so rund 40-50kmh fahren!Gibt es überhaupt einen "günstigen" Motor der dass schafft(Bürstenmotor)?Jetzt ist noch ein 360 Racing Motor von Kyosho éingebaut.Das Boot fährt damit zwar auch schnell,aber es muss noch mehr rennen und mehr Zellen kann ich auch nicht dranbauen,sonst brennt mir der Motor weg.
Wäre toll wenn jemand mir einen Motor empfielt!!




Gruß Kim Niklas
 
Nun bin ich kein Speedboat-Spezialist, aber ich denke mir, dass der beste Motor nix hilft, wenn kein entsprechender Propeller benutzt wird. Mehr Power oder Umdrehungen des Motors müssen nicht bedeuten, dass das Boot schneller wird wenn der Plastikquirl dann nur Blasen schlägt.
 
Das Boot ist zu groß für 6oder 7 Zellen oder was du da hast! 12-14 Zellen und ein 700er Motor sind hierfür das Passende. Kontrolliere aber auch den Einbau der Welle, speziell der Wellenwinkel sollte so flach wie möglich sein. Graupner hatte früher oft sehr großen Unfug in den Bauplänen stehen, was das angeht. Prop bei 12 Zellen 45mm Graupner K, bei 14 Zellen 42mm Graupner K. Da kann man eventuell auch noch eine Nummer größer testen, wenn damit alles kalt bleibt. Noch was: Du fährst das Ding nicht etwa auf 35 Mhz?

LG, Björn
 
<<
12-14 Zellen und ein 700er Motor sind hierfür das Passende.
<<

Genau !!! - nicht lang rumexperimentieren sondern gleich den Speed 700 an 12 Zellen rein.

Gerhard
 
Hallo,
ich binn mit 8 Zellen 3000 gefahren.Mit mehr Zellen brennt mir der Motor weg!Der Regler schaft das(ist ja ein Maxi 600,den ich mal verkaufen wollte).Ein 700er muss her und dann geht die Post ab!!!Ich mache dann selbsverständlich ein Video!!!!


Gruß Kim Niklas
 
Hallo,
ich brauche jetzt keinen Motor mehr!Ich habe am Wochenende meine Floride von Graupner geschrottet(das ist leider beim Torquen passiert).Ich binn heute mit meinen Arrow gefahren mit dem 350W Motor,50A Steller und 3S1P Lipo mit 1300mah.Jetzt geht er super!Aber danke für die Hilfe,ich mache mal am Wochenende ein Video mit den geilen Motor!
Ich habe nur ein Problem: Der Motor hat jetzt zu viel Power,ich darf nur mit halbgas fahren sonst überschlägt er sich:mad:


Gruß Kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten