Kennt jemand Jonathan modellismo

Hallo zusammen,
kennt jemand den Shop Jonathan.it und hat da schon einmal bestellt? Liefern scheinbar nach Deutschland und haben zumindest laut Facebook gute Bewertungen. Leider ist eine Zahlung nur per Überweisung möglich, was mich ein bisschen nachdenklich stimmt. Doch der Preisunterschied zwischen dort und Händlern in Deutschland läge in meinem Fall bei ca. 30% oder gut 200,00 EUR...
 

Eisvogel

User
Hallo zusammen,
kennt jemand den Shop Jonathan.it und hat da schon einmal bestellt? Liefern scheinbar nach Deutschland und haben zumindest laut Facebook gute Bewertungen. Leider ist eine Zahlung nur per Überweisung möglich, was mich ein bisschen nachdenklich stimmt. Doch der Preisunterschied zwischen dort und Händlern in Deutschland läge in meinem Fall bei ca. 30% oder gut 200,00 EUR...

Entweder er hat was zu verschenken, oder er ist ein Betrüger. Probiers aus und berichte ;)

PS: FB-Bewertungen sind soviel wert wie Katzenscheixxe vor der Haustür.
 
Richtig, den Gedanken habe ich ja auch. Scheinbar betreibt der Inhaber der Website aber auch mehrere Modellbauläden und die Preise bei anderen Artikeln sind durchaus auf dem Niveau unserer deutschen Händler. Der Preis meines Wunschmodells ist auch interessanter Weise in den letzten Wochen in Deutschland von 599 auf 739 EUR gestiegen, so dass der Rabatt zu dem Preis von vor ein paar Wochen nur noch ca. 10% wäre. In Summe bewerte ich das Angebot daher schon als eher seriös, aber trotzdem wäre ich viel beruhigter, wenn es Erfahrungen gäbe...
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo zusammen,
kennt jemand den Shop Jonathan.it und hat da schon einmal bestellt? Liefern scheinbar nach Deutschland und haben zumindest laut Facebook gute Bewertungen. Leider ist eine Zahlung nur per Überweisung möglich, was mich ein bisschen nachdenklich stimmt. Doch der Preisunterschied zwischen dort und Händlern in Deutschland läge in meinem Fall bei ca. 30% oder gut 200,00 EUR...

Den Inhaber (Marco) kenne ich schon seit fast 30 Jahren - intressanterweise hat der mit seiner Firma dieselbe bombastische Karriere hingelegt wie ein Fritz Lindinger, Marco´s Aufstieg begann in einem kleinen Dorf (Moricone) in den Hügeln NÖ von Rom, sein Vater setzte dem Tun des Sohnes richtig zu, er zwang ihn regelrecht, in "die Welt raus zu gehen" seine allerersten geringelten schwarz/weiß Kataloge waren damals schon hochintressant: viele Firmen, sehr viel am Lager & Bestpreise - in Italien hat er seit immer schon nur allerbeste Referenzen, ist schnell, pünktlich & auch sehr kulant - verlaß dich drauf!
Seine über ganz Italien verteilten Geschäfte betreibt er in einem Franchising-System.
Wenn du was übersetzt haben willst - stehe gerne zur Verfügung!


Andy :cool:

---------------------------------------------------------
was der gscheide "eisvogel" da wieder von sich gibt, laß ich mal (fascht) unkommentiert - mal wieder keine Ahnung von gar nix aber die Pappm meilenweit offen...:(
--------------------------------------------------------
 
Ich habe es nun wirklich getestet.
Am Freitag Abend bestellt, gestern Mittag geliefert. Ware gut verpackt.
Alles Bestens!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten