Kerosinbeständige Dichtung ?

Hallo Jetgemeinde,
kann mir jemand weiter helfen ?

Ich habe einen Tank von Airworld für meine L39 Albatros und leider ist der Tankverschluss undicht. Der vorgesehende O-Ring zur Abdichtung reicht nicht aus, da die Auflagefläche des Tankverschlusses nicht plan genug ist.

Jetzt möchte ich ein dickeres Dichtungsmaterial (2-3mm) verwenden um den Tankverschluss dicht zu bekommen und um damit die Unebenheiten auszugleichen.

Wer hat einen Tip für mich welches Material geeignet ist und wo ich es bekomme. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße aus der Hauptstadt und ein fröhliches Halloween ;)

Mario
 
Hallo Mario
Ich habe schon mal Gummiringe die im KFZ-Bereich für
Leitungen der Klimaanlage verwendet werden genommen.
Sind bis heute dicht.
Gruß Uwe
 
Danke...

Danke...

@Alle
Danke erst mal für Eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit auch mal etwas gegoogelt und eine Industriefirma gefunden die sogar die Dichtung auf Maß fertigt...mal sehen war die kostet..

Noch eine zweite Frage in diesem Zusammenhang: Was mute ich dem Tank bei der Dichtigkeitsprüfung zu ? Reicht ein Bar oder ist das zuviel ? :confused:

Gruß Mario
 
Oben Unten