King Motor Probleme beim einstellen

konsty123

User gesperrt
Ich besitze einen King 50 RV Heckvergaser und irgend wie krieg ich den nicht richtig eingestellt.Vieleicht gibt es hier im Forum jemanden der sich mit den Motoren und den Vergasern auskennt.
 

SvenR

User
Hi Sag uns doch mal was für ein Vergaser drauf ist, Bing? Tilston???

Was für ein Propeller,Dämpfer usw. läuft auf dem Motor



gruß Sven
 

konsty123

User gesperrt
king

king

so hab den Motor vor 2 Jahren gebraucht erworben,beim Vorbesitzer ist er gut gelaufen.Hab den Motor diesen Sommer in meine Su 29 eingebaut und da wolte er nicht laufen hab dann es so eingestellt dass er im befriedegenden Zustand lief.Hab den vor 2 Monaten den Vergaser(Walbro) zerlegt,nur die beiden Kammern aufgesraubt und in Benzin eingelegt zum reinigen.
Bei dem Motor hab hab ich die hintere Klappe geöfnet und den Motor auch in Benzin gelegt. Und gestern hab ich versucht den Motor anzumachen,mit Shoke zündeter und nach dem ich Shoke raus nehme springt er kurz an und geht wieder aus.

Ich hab die verstell Schrauben L,H aufgedreht brachte aber nix. ah ja Luftschraube ist eine 21/11 in CFK

Was könnte das sein?
 
Deinem Motor mangelt es folglich an Sprit. Entweder eine Vergaser-Sache, oder Dein Motor ist nicht mehr dicht.
Das Drehschieber-Gehäuse hat bei King-Motoren eine recht schmale Dichtfläche. Du hast hoffentlich vor der Montage geeignete Dichtpaste aufgetragen.
Verwendest Du durchsichtigen Spritschlauch? Bei geschlossener Choke-Klappe sollte der Kraftstoffpegel pro Anwerfumdrehung etliche Zentimeter zum Vergaser hin wandern. Tut er dies nicht, liegt meist eine Undichtigkeit am Motor vor. Wie man einen Motor abdrückt, beschreibe ich Dir bei Bedarf, gib Bescheid.
Nimm auch den Vergaser nochmal auseinander und checke, ob z. B. alle Dichtungen richtig herum eingelegt wurden. Schraube die L- und H-Nadel heraus und setz´ an diesen Stellen den Sprühkopf eines Reinigungssprays o. ä. auf. Beim Betätigen muss die Flüssigkeit einwandfrei aus den Einspritzdüsen kommen: Messing-farbige = H-Düse, mehrere kleine Bohrungen im Alu des Vergasers = L-Düsen.

Gruß,
Robby
 

konsty123

User gesperrt
ich hab bei der demontage des Vergasers die H und L Nadel rausgedreht macht es einen unterscheid ?bzw sind die Nadeln identisch?

Also als ich den Moteror zusammen gebaut habe hab ich eine Dichtmasse verwendet.
 

SvenR

User
Hi,

So weit ich weiß sind die Nadel Unterschiedlich, länge und auc der Winkel der Nadel!

Wenn du den Deckel hinten drauf gesetzt hast, hast du das loch von dem Kanal in den Vergaser vielleicht mit zu geklebt!

Da müßtest du mal nach gucken, ansonste würde ich mal nach dem Vergaser gucken ob du den falsch zusammen gebaut hast.!


gruß Sven
 
Die beiden Nadeln haben unterschiedliche Gewinde. Da kannst Du nichts falsch machen.
Den Test mit dem Kraftstoffpegel würde ich Dir dringend anraten. Den kannst Du natürlich auch in der Werkstatt machen, sofern Du die Zündung aus läßt!!!

Gruß,

Robby
 

konsty123

User gesperrt
So hab hier ein paar Bilder gemacht um mich besser auszudrücken und um mich besser hier verständlich zu machen.Bei Bild nr.1 ist die genau Verschraubung.
Druck vom Motor ist nicht genau gegenüber dem Druck Einlass des Vergassers.
Dacher auch die Teflonscheibe,spiel es eine große rolle wie man die Scheibe zwischen setz. Und wie die Dichtungen zwischen kommen ,mit der glastte oder der Papierseit gegen das Teflon?


Bei Bild nr.3:Könnte gut möchlich sein das Bauteil Nr.1 sich nach unten verbogen hat.Wie kann man raus finden wo die genau Position ist?



Als Dichtungsmasse habe ich eine Uniplasst Dichtung(blau) von http://www.petec.de/DICHTEN.html genommen,geht die?
 

Anhänge

  • IMG_4408.jpg
    IMG_4408.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_4405.jpg
    IMG_4405.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4409.jpg
    IMG_4409.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 74

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich vermute das die mit Ansicht 1 bezeichnete Seite Richtung Motor eingebaut damit ein Kanal zur Regeldruckbohrung zur Regeldruckbohrung im Vergaser da ist .

PS Ferndiagnosen sind immer schwierig;)
 

konsty123

User gesperrt
ich wohne in Hamburg vieleicht ist hier jemandder in der nähe wohnt und der mir helfen könnte ich würde mit dem Motor vorbei kommen.
 
Du kannst durch Aufeinanderlegen der Teile den Weg doch verfolgen und feststellen, ob alles korrekt montiert wird. Die verwendete Dichtungsseite spielt hier keine Rolle, solange die Dichtung symmetrisch aufgebaut ist.
Montiere die Teile noch ohne Vergaser und drücke mit einer Spritze o. ä. Flüssigkeit in die Bohrung. Ist sie durchgängig, kommt die Flüssigkeit im Motorraum an. Ist sie es nicht, geht auch nichts durch.

Gruß,
Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten