Kleiner Flitzer (760 mm) aus Depron

Randbedingungen:
- Flugplatz gesperrt wegen Covid 19
- Basteltisch nur zu 30 % nutzbar (Sohn baut Surfbrett)
- Motor und Regler eines Radjet 800 liegen ungenutzt herum (Motor 1800kV, 20A- Regler, Prop 6x4)

Logisches Projekt:
Kleines schnelles Modell mit Schwerpunkt auf Praxistauglichkeit, guten Flugeigenschaften (neudeutsch: performance) und einfachem Aufbau.
Akku 1300 mAh, 3S.

Der Rest als Bildgeschichte:
LD12.jpg
LD13.jpg
LD14.jpg
LD15.JPG
LD16.JPG
LD17.JPG


LD01.jpg
LD02.jpg
LD03.jpg
LD04.jpg
LD05.jpg
LD06.jpg
LD07.jpg
LD08.jpg
LD09.jpg
LD10.jpg


Der Name ergab sich zwangsläufig!
Gruß
Ernst
 

kioto

User
Hallo Ernst,
Schöner Bericht und eine gute Idee. Ich habe gerade meinen Funflyer Gecko in der Abenddämmerung zerschmissen. Die 70 kommen halt näher. Nach 10 Jahren war das Teil viel geflogen aber langsam etwas langweilig. 2 Depronplatten und CFK Rohre stehen auch noch rum, ich werde mich ans Werk machen und so einen kleinen Tiefdecker schnitzen.
Danke für die Motivation.
 

swoop

User
Ich frage mich bloss wo Du das 2te Foto geschossen hast! :rolleyes::rolleyes::confused::confused::D:D
 

swoop

User
Dachte der ist gesperrt?
 

Dix

User
Ähemm Jungs, sowas klärt man per PM... 🤫
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten