kleines Brushless Motor Rätsel

abacus

User
Allerseits ein Gutes Neues Jahr 2018!
Habe hier einen brushless Außenläufer von dem ich zwar den Typ (Motorcraft BO 3250/08) kenne, aber schon länger auf der Suche nach näheren Daten bin (KV, max I etc.) bin. Motorcraft ist die Modellbau Eigenmarke von Conrad Elektronik, doch die Filiale in München am OEZ konnte leider keine näheren Angaben machen. Außerdem habe ich bereits hier im Forum und bei einer allgem. Suchmaschine die Suchfunktion bemüht ohne Ergebnis.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder betreibt sogar denselben Typ.

Hier die Angaben die ich liefern kann:

- Motorcraft Outrunner brushless motor BO 3250/08
- Gehäuseaußendurchmesser 37
- Gehäuselänge 42 (ohne Wellenstummel und Stellring)
- Masse 178g
- 14 Magnete
- 12 Statorpole

DSC_0210.jpg

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Christof
 
Hallo,

es müsste sich bei dem BO - 3250-8 um diesen Motor handeln:
https://www.conrad.nl/nl/8-t-outrunner-brushless-motor-32-serie-234007.html
Bestellnummer: 234007 1050KV Dauer 35A Max 45A 15Sek
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/225000-249999/234007-an-01-ml-8T_BRUSHLESS_MOTOR_de_en_fr_nl.pdf
bo3250.JPG

Bist Du Dir mit dem Durchmesser sicher, da er laut Unterlagen mit 32mm angegeben ist?
Gewicht, 14 Magnete, 8 Turns u.s.w. stimmen überein.

Hier ist er aber auch mit 37mm angegeben?!?:
https://www.amazon.fr/Moteur-brushless-8t-1050-Modelcraft/dp/B003A68AJ4
1050KV, 35A Dauer 45A für 15Sek und Gewicht wie oben.

VG
 
Ja, ich würde auch sagen 32mm von der Bezeichnung her..

Auf diversen Seiten stimmt das Gewicht und die KV allerdings ist er immer mit 37mm angegeben?!?
https://archiwum.allegro.pl/oferta/silnik-bezszczotkowy-modelcraft-seria-37-i3475223617.html
https://www.ceneje.si/Izdelek/2481927/nerazvrsceno/cd-dvd-knjige/slovenski-film/modelcraft-brezkrtacni-motor-z-zunanjim-rotorjem-serije-37

Typ BO-3250/08
kV: 1050
Sport/Scale 2.5 kg
Segler 3.2 kg
Leistung 650 W
Dauer 35A max 45A (15Sek)
Welle: Ø 5 mm
Lochkreis 25 mm, 4 x M3
LiPo 3-5
NiCd / NiMH 10-15
Abmessungen 37 x 49 mm
Gewicht 177 g

Kannst ja nochmal messen.

Viele Grüße
 

abacus

User
Hallo erstmal Vielen Dank an Euch zwei. Da steckt einiges an Informationen drin, muß ich mir in Ruhe durchschauen. Die Differenz 32-37 für den Durchmesser würde ich sagen kommt davon, daß die ersten beiden Ziffern der Bezeichnung per Definition der Statordurchmesser und nicht der Gehäusedurchmesser sind. Dann müßte es hinkommen.

Gruß Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten