guten morgen, habe ein kleines kolibri-problem.
technisches setup:
t-25 autostart, platypus-tankbeutel 1liter, festo-spritfilter, absperrhahn, kraftstoffventil, pumpe, turbine. sprit heizpetroleum mit 5% dte-light. spritsystem ist dicht, leitungen/verbinder alles geprüft und in ordnung, keine überlangen spritleitungswege.
elektrisches setup:
2s-li-ionenakku 2500mah (bitte keine proteste, ich brauch beim salto eh ballast vorn)
rc-setup:
mpx royal pro 16 2,4ghz, trimmung gas immer ganz vorn, und not-aus-schalter e/a auf gaskanal aufgeschaltet.
ecu-setup:
acc-del: 023, dec-del: 013, stab-del: 043, pump start point 026, pump start ramp: 23, glow-plug power 053
kolibri startet einwandfrei nach einleiten der startsequenz, anlasser und gas schalten nach 53-54T/min ab, läuft ohne kotzen und murren bis leerlaufdrehzahl ca. 97T/min hoch und bleibt dort stabil. pw bei ca. 170. keine flammen und kein hotspot, gleichmäßiges flammbild in der bk. temperatur turbine 620grad, außentemperatur gestern spätnachmittags 22grad
wenn ich dann gas reinschiebe, nimmt die drehzahl nur gaaanz langsam zu, bei ca. 120T/min bricht sie dann regelrecht ein, läßt sich auch mit gas auf leerlauf nicht mehr "fangen" und schaltet dann ab.
abschaltgrund "low rpm" 69T/min, pw ca. 280, 620grad.
hatte dann noch das acc-del in mehreren schritten bis auf 035 hochgesetzt, aber keine änderung des gasannahmeverhaltens.
problem ist, sie macht das nicht immer, ich hatte auch schon erfolgreiche läufe, allerdings fiel mir schon eine ziemlich langsame beschleunigung von unten heraus auf, aus mittlerer drehzahl raus richtung vollgas war es aber "gefühlt" okay.
kennt jemand der kolibri-cracks hier ein gleiches/ähnliches problem bzw. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
ich möchte den martin jetzt nicht privat kontaktieren am sonntag, außerdem hat er eh vor der jp alles hände voll zu tun.
vielleicht weiß ja jemand hier sonst noch kompetenten rat.
gruß thomas.
technisches setup:
t-25 autostart, platypus-tankbeutel 1liter, festo-spritfilter, absperrhahn, kraftstoffventil, pumpe, turbine. sprit heizpetroleum mit 5% dte-light. spritsystem ist dicht, leitungen/verbinder alles geprüft und in ordnung, keine überlangen spritleitungswege.
elektrisches setup:
2s-li-ionenakku 2500mah (bitte keine proteste, ich brauch beim salto eh ballast vorn)
rc-setup:
mpx royal pro 16 2,4ghz, trimmung gas immer ganz vorn, und not-aus-schalter e/a auf gaskanal aufgeschaltet.
ecu-setup:
acc-del: 023, dec-del: 013, stab-del: 043, pump start point 026, pump start ramp: 23, glow-plug power 053
kolibri startet einwandfrei nach einleiten der startsequenz, anlasser und gas schalten nach 53-54T/min ab, läuft ohne kotzen und murren bis leerlaufdrehzahl ca. 97T/min hoch und bleibt dort stabil. pw bei ca. 170. keine flammen und kein hotspot, gleichmäßiges flammbild in der bk. temperatur turbine 620grad, außentemperatur gestern spätnachmittags 22grad
wenn ich dann gas reinschiebe, nimmt die drehzahl nur gaaanz langsam zu, bei ca. 120T/min bricht sie dann regelrecht ein, läßt sich auch mit gas auf leerlauf nicht mehr "fangen" und schaltet dann ab.
abschaltgrund "low rpm" 69T/min, pw ca. 280, 620grad.
hatte dann noch das acc-del in mehreren schritten bis auf 035 hochgesetzt, aber keine änderung des gasannahmeverhaltens.
problem ist, sie macht das nicht immer, ich hatte auch schon erfolgreiche läufe, allerdings fiel mir schon eine ziemlich langsame beschleunigung von unten heraus auf, aus mittlerer drehzahl raus richtung vollgas war es aber "gefühlt" okay.
kennt jemand der kolibri-cracks hier ein gleiches/ähnliches problem bzw. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
ich möchte den martin jetzt nicht privat kontaktieren am sonntag, außerdem hat er eh vor der jp alles hände voll zu tun.
vielleicht weiß ja jemand hier sonst noch kompetenten rat.
gruß thomas.