Kleines Wasserflugtreffen am 6.-7. Oktober am Bodensee fuer Kleinzeugs und Schaumwaff

Hallo Freund des gepflegten Wasserfluges,

zum zweiten Mal treffen wir uns in Hagnau auf dem Camping Alpenblick zum gemeinsamen Wasserfliegen, spass haben und Abends am Lagerfeuer sitzen..

Es geht nicht darum möglichst grosse oder aufwändige Flieger zu haben sondern der Spass ist im Vordergrund und da wir ohne Zuschauernetz fliegen sind kleinere und leichtere Flieger besonders wilkommen. Letzes Jahr gab es bei dem Treffen viele "kleine Juwelen" in der 70 cm Spannweiten Klasse, und es gab Wellenreit Wettbewerbe mit der Funcub.

-das ganze ist Samstag / Sonntag, Start dann wenn wir wach sind :-) ne also ich denke das die meisten so gegen 9-10 einschlagen..manch einer wird die extrem schönen Glattwasser Morgenstunden nutzen oder Freitag abend schon die ersten Runden drehen..das findet sich..früh morgens am See zu fliegen ist echt was tolles..
-es ist keine organisierte Veranstaltung sondern ein "Treffen"
-jeder muss selber versichert sein und den Nachweis mitbringen, jeder haftet für sich selber und das was er tut!
-das ganze findet auf einem Camping Platz statt. Das letzte mal beklagte sich der Besitzer etwas das nur ein paar Leute bei ihm übernachtet haben aber zig Leute durch seine Toiletten durchgerannt sind und alles zugeparkt haben. Einige haben fürs parken dann einen 5€ Obulus entrichtet, was aber schwierig war da man den Mann dann auch finden musste.., aber diesmal wollen wir eine andere Lösung finden. Ich werde mich demnächst mit ihm treffen und dann mal schauen wie wir das lösen. Ich könnte mir als Lösung vorstellen das ich ihm pauschal was abdrücke und dann eine Sammelkasse aufstelle, sonst wird es administrativ schwierig wenn ich von jedem was einsammeln muss..
-Strom haben wir das letzte mal auch vom Campingplatz genommen..daher ich werde da auch wieder mit meinem Womo übernachten mit Stromanschluss.

Über eine kurze "Ich komme" PN würde ich mich freuen so das ich einen ungefähren Überblick habe

Ich freue mich euch zu sehen!

Viele Grüße vom nebeligen Bodensee

Jörg
 
Sehr schönes Wasserflugtreffen

Sehr schönes Wasserflugtreffen

Hallo, leider konnte ich das Treffen nur am Freitag besuchen, es waren sehr nette Leute mit sehr schönen Modellen da.
Eine tolle Erfahrung war das Fliegen auf dem Bodensee, mit den Alpen am Horizont.
Viele Grüße Axel
 

Anhänge

  • BS-Do18-Kl25-kl.JPG
    BS-Do18-Kl25-kl.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bs-Do214.JPG
    Bs-Do214.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 53
  • BS-MR-8-kl.JPG
    BS-MR-8-kl.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bs-MR-Do18-kl.JPG
    Bs-MR-Do18-kl.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 52
  • BS-MR9.JPG
    BS-MR9.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten