Kolbenring nach Maß?

Hallo Zusammen

bei meinem Webra100, der nicht viel gelaufen ist, ist der Kolbenring gebrochen. Da es Webra ja nicht mehr gibt, bleibt ja nur die Spezialanfertigung. Es gibt zwar in UK einen Anbieter, der das machen würde, leider ist der Postversand in den Brexitwirren, nichts was ich riskieren möchte.
Kennt jemand noch eine Firma, die Kolbenringe in geringen Mengen für Modellmotoren fertigen würde?

Grüsse

Gero
 
Hallo Gero,
ich habe erst in der letzten Woche wieder eine Lieferung von Gavin Carter bekommen. Das geht völlig problemlos. UK ist nur Ex-EU, noch keine Bananenrepublik.
Mach das ruhig.
Keep them running.
Andreas
 
hüstel

der Übersetzer hat wohl feuchte Träume .....

(ist ein Bild aus seinem ebayshop)

gavin.JPG


Grüsse

Gero
 
Tja, so ist das mit Begriffen aus der Umgangssprache und schlechten Übersetzungsprogrammen. Ich hatte Gavin und ebay schon vor 6 Monaten auf die Doppelbedeutung von "Dykes" hingewiesen. Interessiert hat es keinen. Er benutzt jetzt aber öfters den Begriff:"L-Ring". Wobei "L" die Profilform meint und keine Abkürzung ist. Frag doch mal das Marketing von VW was Vento auf spanisch bedeutet, oder Sharan... :D
Da kann ich nur noch die GhostBusters zitieren:
"Lasst uns Profis sein!"

Andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas
Da hast du aber Glück gehabt mit deiner GB Bestellung.
Ich habe z.Z eine Bestellung laufen über Kabinenhauben von DB
Kommt per DPD gestern Mail von DPD NL entrichten Sie bitte 21%Vat
für die Sendung aus einem nicht Eu Land 😭

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
schick doch dem Verkäufer deine Einfuhrumsatzsteuerquittung als Kopie.
Dann bitte ihn um Erstattung seiner VAT, die bekommt er doch zurück, wenn er ausführt.
Mal sehen ob es klappt.
Gruß Andreas
 
Ja der liebe Zoll und die Formalitäten

Gestern stand der UPS Bote wieder vor der Tür, das Päckchen auf die Insel war keine 24h unterwegs, mit dem Aufkleber "Kunde wünschte Rücksendung"... Nach kurzem Disput den Kollegen im braunen Dress wieder losgeschickt. 2h Stunden später meldet sich eine nette Dame von UPS per Telefon (war erst einmal ehrlich überrascht - die saß auch hier in D und nicht in ...... Timbuktu) Jene hat mich dann nach dem Zollwert gefragt. Der angegebene Euro war zu niedrig, Zwei Euro wurden dann angenommen und das Päckchen auf die Insel geschickt.
Haben die Engländer (ja die, die anderen auf der Insel scheinen das ja mittlerweile anders zu sehen) sich und anderen ein Ei gelegt .....
OK, war OT, musste aber 'raus
Wenn Gavin mir die Ringe macht, ist zumindest der eine Webra100 wieder fertig, jetzt bräuchte ich nur noch ein Pleuel und einen Kolben für den zweiten, weiß jemand, wer sowas fertigt?

Grüsse

Gero
 
Hi Gero,
frag den Gavin nach den Teilen. Er hat einen großen Fundus und was er nicht hat, macht er einfach...
Gruß Andreas
 

Goelfle

User
Guten Abend an Alle,

Wollte mal nach der aktuellen Situation fragen bezüglich Kolbenringe vom Gavin.
Hat jemand in letzter Zeit bei ihm bestellt und weiß wie es sich mit dem Zoll momentan verhält:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten