Krick Grunau Baby 1:4 - Einstelldaten

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte Grunau Baby von Krick zugelegt (1:4, 3392mm Spw.) und "restauriert" :) Leider finde ich, weder in der Bauanleitung noch auf dem Internet, Angaben zum Schwerpunkt und zu den Ruderausschlägen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und windige Herbstgrüsse!
 
Hallo,
der Schwerpunkt liegt lt. Plan genau 100m hinter der Nasenleiste. So hab ich das bei meinem Grunau Baby auch eingestellt und das passt ganz gut. Die Ausschläge der Querruder nach oben betragen ca. 25mm, nach unten ca. 15mm. Seite soviel wie´s geht und Höhe so ca. 35mm nach oben und unten. Das alles mit ca. 30% Expo, bzw. nach belieben.

So wird das Teil erstmal fliegen. Die Feinabstimmung wirst Du Dir "er"fliegen müssen, da hat ja jeder seinen eigenen Fimmel.

Viel Spass

Grüsse von Adrenalin
 

Anhänge

Oben Unten