Hatte die letzten 5
Jahre 3 Krill und 4 Carf Flieger gebaut.
Die Qualität ist die letzte Zeit bei CARF wieder deutlich besser geworden. Krill lässt da momentan leider etwas nach.
Bei den Krill musst du damit rechnen das die EWD ausgebessert werden muss. Die hat bisher noch bei keinem meiner Flieger gepasst.
Bei Krill kannst du kostenlos mit den Farben variieren wie du lustig bist. (RAL).
Bei Carf kostet jeder Pinselstrich oder Farbentausch abweichend vom Sheme extra. Die aktuellen 330er Shemes gefallen mir dort auch nicht so, so ab
100€ aufwärts kann man da auch wieder variieren.
Der aftersales service ist bei Carf auch besser. Seit Krill keinen Rep mehr hat, sind die quasi gar nicht mehr zu erreichen (ausser man bestellt direkt einen Flieger
) Das war zu C.Dini Zeiten wesentlich besser.
Was mich bei der Krill 330 gestört hat war die Wirkung der Querruder. Um die Nulllage herum fand ich die etwas schwammig. Das gefällt mir mit den
elastic Flap Flächen besser. Rollrate war allerdings abartig
.
100€ Preisunterschied fallen beim fertigen Flieger eh nicht mehr ins Gewicht
.
Tim