Krill YAK 55M 37% - 2,94m Komplett, TOP-Zustand, frisch gewartet

Ich biete hier meine Krill YAK 37% zum Verkauf an.

Das Modell besitze ich nun 5 Jahre und möchte mal wieder was Neues haben. Neben vielen Flugtagen und kleinen Events war die YAK vor allem mein Lieblings-Dayli Flieger, weil sie absolut unkompliziert funktioniert und auch schnell aufgebaut ist - absolut zuverlässig. Sie geht wunderbar neutral wie kaum ein anderes Flugzeug und wurde überwiegend im Programm-Kunstflug bewegt, oder mal ein bisschen getourqet - niemals hartes 3D oder so.

So ist auch die gesamte Ausstattung der Maschine auf Zuverlässigkeit und sehr leisen Betrieb ausgelegt. Mit 3-Blatt Prop erreichen wir 74dB in 25m, also auf den meisten Plätzen Lärmpass tauglich, insgesamt sehr angenehme Geräusch Kulisse mit Powerüberschuss ohne Ende. Der DLE222 Vierzylinder wurde wie die ganze Maschine regelmäßig gewartet und war zuletzt 2023 bei Aeroflug zur Wartung. Der Motor funktioniert seit Jahren vollkommen problemlos.

Zur Ausstattung:
- Krill YAK 55M 37%, 2,94m, mit Flachholmsteckung, Checker Red Design
- DLE 222 Vierzylinder 2takt Boxermotor, letzte Wartung 2023
- Powerbox Champion RRS mit zwei JETI Empfängern
- Jeti Sensoren für Drehzahl und Temperaturen
- Grupp Hardcase Akkus 3000mAh
- 1800er 2S Lipo für Zündung
- SM Modellbau Zündschalter mit LED
- Servos JR 8911 (2xSR), 8811 (4xQR), 8511 (4xHR)
- Standardservos auf Gas, Choke manuell
- Powerbox Smoke-Pumpe vorbereitet, aber nicht verbaut (Verhandlungssache)
- Neues KHK Fahrwerk verbaut, silbernes Original Krill Fahrwerk dabei
- Satz neue Radschuhe dabei
- Müller Prop Zweiblatt und Dreiblatt vorhanden
- MTM Flächenschutz, Taschen für HLW und SR dabei
- beleuchteter Cockpit Ausbau und Pilotenbüste

Der Neupreis aller Komponenten beläuft sich auf weit über 8000€. Die Maschine ist schon ein paar Jahre alt und hat natürlich kleinere Blessuren in der Deckschicht, Druckstellen und der dergleichen. Sie ist auch an ein paar Stellen mal nachlackiert worden (Rumpfnaht oben, Flächen unten kleine Stelle), aber alles nur kosmetisch. Die YAK steht, wie auf den Bildern ersichtlich, sehr schön da und erntet überall staunende Blicke. Sie ist sofort einsatzbereit und kann sehr gerne auch jederzeit vorgeflogen werden.

Gerne bin ich für faire Angebote offen, werde die Maschine aber nicht verschenken. Zum Tausch käme zB eine Flightacademy Symphony oder eine vollGFK Cessna in Frage. Bei Fragen meldet euch gerne.


IMG_8923.JPG
00F8689F-FF93-49FD-9A2A-6FC4258759D1.jpg
1C6FC018-7974-48FE-A0A2-E3172E99711C.jpg
IMG_4449.jpeg
IMG_4450.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4452.jpeg
IMG_4453.jpeg
IMG_8923.JPG
 
Preis
4899
Zustand
2
Versandart/-kosten
nur Abholung oder Treffen
Artikelstandort
55270
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten