Kundenfreundliche Fa. Conrad Electronic

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
In einem anderen Thread hatte ich meine Probleme mit dem ALC 7000 von ELV geschrieben.
Zusammenfassend:
Nach ca. 18 Monaten ging das Teil kaputt. Einschicken zu Conrad, naach ca. 6 Wochen kam das Teil kostenfrei repariert zurück (Weihnachtstage lagen dazwischen). Freude :p
Anschalten ans Netz, Qualm, Knistern, Blitze :mad: , runter vom Netz.
Eingeschickt an Conrad mit dem entsprechenden Brief versehen, alles unfrei selbstverständlich.
Tenor: Ich will das Teil nicht mehr, ELV hat Schrott produziert, vergleichbares Teil nicht im Sortiment von Conrad, Hinweis auf die verschiedenen positiven ( :D ) Threads bei RC-Network.
Nach 10 Tagen Anruf beim Service. Eine freundliche Dame hat mir mitgeteilt, dass das Teil bereits zu ELV gesandt sei.
Offensichtlich hatten sie nicht richtig gelesen, was mein Begehr war.
Hinweis darauf. Reaktion der Dame:
Ich verstehe sie, wir schreiben ihnen den Kaufpreis auf ihr Konto gut. Freude :p :p :p
Find ich super kundenfreundlich, weil auch noch nicht einmal mehr etwas vom Kaufpreis abgezogen wurde.
Gestern habe ich mir bei Herrn Schneider von U.I. ein Profi 02 bestellt (aus Schaden wird man klug)
 

discus

User
Hallo,habe auch probleme mit dem Ladegerät,schon 3mal repariert und jetzt zeigt es beim entladen Phantasiewerte an.Sollte laut Test ein Topp Ladegerät sein!!! :mad: Ich bin auf jedenfalls kuriert davon.

Roland
 

Dix

User
Hast Du dabei mal einen Blick auf das Ladekabel geworfen?
Ich hatte mal aus einer N500AR 10.000 nochwas mAh entladen. :eek:
Aber das ging nur, weil die popeligen Krokoklemmen entsprechenden Übergangswiderstand hatten und damit eine Abschalt-Spannungsmessung vereitelt hatten.
 

discus

User
:) Hallo DIX,Meine ladekabel sind alle mit den grünen Steckern von MPX ausgerüstet ;) Es ist auch nur der 1und 2 ausgang.

Roland
 

Kleini

User
Hallo, habe auch das Ladegerät und es war bei mir auch schon mal kaputt.Es waren nach angaben schon Teile ausgewechselt, aber es hat immer noch den gleichen Fehler.Leider.

Kleini
 

Steffen

User
Hi Kleini,

Auch Kanal 1 und 2 defekt? Entladen geht, laden nicht? Je nach Fehler kann ich Dir eventuell helfen (Braunschweig)

Ciao, Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten