Deltafreak
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Hallo Leute.Bin seit heute Mitglied im Forum,habe lange begeistert mitgelesen und jetzt will ich selber mitwirken.Fliege seit ca 15 Jahren mit Pausen Verbrennerimpeller,und seit einem Jahr auch eine Panther von Aeronaut mit einem Carbon Schübi,nem 220/40/A3SP4 und 26 GP 2200.Ihr seht also,ich bin gerne schnell unterwegs!Möchte gleich mal mit meinem neuen Projekt anfangen zu fragen:Habe mir vor kurzem eine L 39 von Savex aus der Tschechei von einem Bekannten gekauft.Leider,oder auch nicht leider ist der Flieger für Turbine vorgesehen gewesen,ist mit Landeklappen,Seitenruder fertig anscharniert und mit Fahrwerksvorbereitung für Spring air Serie 300,das ist auch schon bestellt.Der Flieger ist von hinten bis vorne und unten bis oben mit Kohle und Kevlar verstärkt,Einlaufkanal ist schon unterwegs,ebenso von Savex/Tschechei.Das Ding wiegt ohne Kanäle schon 1520 gramm.Habe einen Carbon Schübeler geordert,ebenso einen Lehner 1950-11 HI-Amp mit 10 S oder 32 GP2200.Er wird sich da seiner ca 55 Ampere(geschätzte Werte,noch nicht erprobt!) bedienen.Wollte wenn LIPOS dann die neue Kokam 3200 nehmen.Wenn ich auf LiPOS setze komm ich nach meiner Rechnung mit 10 S auf ca 3950 gramm,mit den GP 2200(HOPF)auf gut 4400 gramm(Schulze Alpha 8,8 Servos 3150,Jazz oderHacker 77 o Flight,welcher geht wohl besser??)Kann ich damit auf Gras starten?Wie gut geht die dann in der Luft?Brauche ich die Landeklappen,wie gross sollten die Ausschläge sein und wo liegt der Schwerpunkt?(kein Bauplan dabei,verschludert)!Ich denke die Maschine ist der Schreiner L 39 absolut gleich!Also ihr seht,fragen über fragen!Bitte um Hilfe,vielen Dank schonmal!
[ 31. Dezember 2004, 16:46: Beitrag editiert von: Deltafreak ]
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