Lagerung Besenrümpfe

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen

Ich suche ein paar Ideen, wie ich Besenstiele lagern kann. Bei mir in der Werkstatt stapeln sich die F3F/F3B Flieger.
Wie lagert ihr die Rümpfe? Die Flügel? Gibt’s eine „gescheite“ Vorrichtung um die Rümpfe aufzuhängen?

Vielen Dank für die Vorschläge!
;-)

Liebe Grüsse, Georg
 

Amigo2

User
Hallo Georg

So habe ich es gelöst, ist günstig und hält schon seit Jahren.

Gruß Richard
 

Anhänge

  • IMG_3464.JPG
    IMG_3464.JPG
    84 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 76
Das erscheint mir der einfachere Teil: Wie habt ihr denn die Flächen dazu gelagert?

Patrick
 

Amigo2

User
Hallo Patrick und Georg

habe ein Schrank nebenan stehen, die Grundfläche ist 50cm X 50cm und 220cm hoch. Alle meine Flüge sind in Flächentaschen ( Noppenfolie )und stehen dich an dich nebeneinander auf der Wurzelrippe. Das an der Wurzelrippe die Kabel nicht abknicken sind alle mit grünen MPX Stecker fest eingeklebt. Dieses System mit den hängenden Rümpfen und den stehenden Flächen betriebe ich schon seit über 20 Jahren so und es gab noch nie einen Verzug.

Gruß Richard
 

rkopka

User
Ich hatte mal überlegt, Weinregalsteine ins Regal zu stellen und die Rümpfe da reinzustecken. Habs aber nie probiert.

RK
 

onki

User
Hallo,

ich habe immer nur ein Set pro Flieger weil ich die Erfahrung gemacht habe ein separater Segler- bzw. Elekrtorumpf sind für den Ottonormalpiloten Mumpitz.
Dazu habe ich pro Modell eine Tragetasche (von rc-taschen.at), in der alles relevante verstaut ist (Steckungsstab, HLW, ggf. nötiges Werkzeug und Ballast).
Diese Taschen lagere ich hochkant in meinem Regal und habe somit alles für das jeweilige MNodelll beisammen. Nur die Akkus lagere ich separate in einer kleinen 7,62er Munitionskiste.
https://onki.de/uebermich/werkstatt
(die Bilder sind eigentlich veraltet - zur Zeit ist aber großes Chaos in der Werkstatt und absolut nicht fotogen)

Das hat sich jetzt über die Jahre bewährt und niemals wieder ein Teil zu Hause vergessen.
Bei vielen Fliegern ist das aber recht teuer.

Gruß
Onki
 

Relaxr

User
Bei Getriebemotoren lagere ich die Rümpfe waagerecht, so dass die Fettpackung im Getriebe nicht nach vorne sackt. Hatte ich ein mal, da ist etwas Fett vorne um die Achse unter dem Spinner rausgekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten