Langzeiterfahrungen Chaservo (HV06, DS06)

niki

User
Moin zusammen.

Wer von euch hat die Chaservo HV06 und DS06 schon länger im Einsatz und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe selber für den neuen Shocky etwas in die Tasche gegriffen und zwei DS06 auf Höhe/Seite sowie ein HV06 auf quer verbaut (110€ für Shockflyer-Servos). Alles an 2s direkt.

Leider sind meine Erfahrungen durchwachsen.


Also die Servos sind an sich Bombe. Speed und Kraft, das Dinge geht zackig um alle Ecken.

Aber, die DS 06 haben Leiter nach 4 bis 5 Hallentagen à 4 Flüge ziemlich spiel entwickelt.

Noch blöder ist es beim HV 06. Das erste fing bei nem bestimmten Ausschlag das zappeln an (1600 Microsecunden Impuls) auch ausgebaut. Wurde dann aber ohne Probleme getauscht.

Das neue fängt jetzt nach 4 Flügen an nicht mehr sauber zu stellen. Also nach nem rollen Kreis bleibt das Ruder auf 1/5 des Ausschlages stehen und geht nicht in die Mitte oder zuckt dort. Nach nen paar Sekunden wandert es dann wieder in die Mittelstellung. Aber erst immer im Flug.

Habe Ich Montagsmodelle erwischt? Lohnt es sich das Servo wieder zu tauschen? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Niklas
 
Sind bekannte Probleme. Meine beiden (einzigen und letzten) HV06 stellen auch nicht mehr richtig zurück und driften bei Temperaturwechsel um die Mittenposition.
Die sind im Juni 23 gekauft worden und haben bisher nur eine paar (maximal 20 von je 4-5 Minuten) Flüge runter.

Vermutlich kommt später eine Marketingoffensive von wegen man werde sich kümmern und tauschen und so, man hätte Probleme mit nur einer Charge gehabt, die Händler hätten noch alte Lagerbestände und all sowas...

Ist ziemlich unangenehm zu lesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten