Leerlaufdrehzahl klassischer Glühzünder / Methanoler

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welcher sichere Leerlaufdrehzahl ihr an einem klassischen Methanoler 10 ccm ( Webra Speed , Os 61 FX etc ) ohne Hilfsmittel (wie Zusatzglühung ) so erreicht.... ?
Gruß Klaus
 
wenn Motor und Auspuff in Ordnung, Vergaser nicht ausgeschlagen, Kerze und Sprit okay und einen entsprechend großer Kunststoffpropeller (z.B. mindestens 11x8 Graupner grau oder APC Verbrenner) stellen wir für Betrieb auf Asphaltbahn so um die 1800-1900 U/min ein.
das klappt auch ganz gut,
12 Zoll Durchmesser Kunststoff sollten 1800 U/min sicherer Leerlauf drin sein,
13 Zoll Durchmesse Kunststoff gehen auch 1700 U/min als sicher Leerlauf


1800-1900 U /min sollten also immer drin sein, sonst bringst du z.B. RC-1 er auf der Bahn nicht mehr zum stehen oder musst zu Tricks greifen wie Spritschauch am Rad etc.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten