LEGACY BUSH MASTER

JML21

User
Guten Abend,
Ich baue eine rote TBM 120 in 12S elektrisch mit einem GA6000.9 fertig...
Ich muss noch die Steuerung und den Propeller definieren... Nicht einfach bei diesem 28-poligen Motor.
Ansonsten frage ich mich, ob es notwendig ist, Lufteinlässe an der Motorhaube anzubringen, um den Motor zu kühlen. Was ist Ihr Standpunkt?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
 

Porsti

User
Wenn Du den Spinner originalgetreu kleiner als den Einlass der Motorhaube wählst, wird der Motor ausreichend gekühlt. Der Regler bekommt durch den unteren Lufteinlass mehr als genug Luft.
 
Servus Buschflieger,

würde gerne NavLights und Beacons an meiner TBM 100 an den WingTips anbringen.

Habe versucht, mir einen Überblick über die bauliche Situation zu verschaffen. Vermute aktuell, dass es nicht ganz einfach wäre, da mir der vollständige(!) Randbogen beplankt erscheint.


Hat das schon mal jemand gemacht/probiert ?

Buschfliegergrüße, Stefan
 

.Claus

User
Spinner
Ich habe auf meiner Bushmaster so einen Spinner montiert.
Der lässt Luft für die Motorkühlung durch und ich überwache die Motortemperatur per Telemetrie beim fliegen, hatte noch keine Probleme.
Die Auspuffrohre links und rechts sind bei mir geöffnet, in der Hoffnung das es da auch etwas durchzieht.

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyrian

User
Ich würde mir bei dem Bushmaster generell überhaupt keine Gedanken bzgl. Überhitzung des Motors machen.

Normalerweise bewegt man das Modell nicht mit Dauervollgas und der Motor hat ausreichend Zeit abzukühlen.
Höchstens wenn ein Motor extrem am Limit betrieben wird, könnte ich mir eine Überhitzung vorstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten