Langenohl
User †
nein, ich war es nicht, Ben Buckle war's.
Er verkleinerte den Buccaneer für die Weihnachtsausgabe 1980 des SAM-Magazins.
Ich habe den Plan quasi als Beifang mit einem anderen Ben Buckle Plan mitbestellt.
Ein 0,5 ccm und ein 0,25 Schlosser lagen hier noch beschäftigunglos herum, ich entschied mich für den 0,5er als Antrieb.
In meiner Wühlkiste fand sich dann noch ein eigentlich für eine Topsy vorgesehener ekelektrischer Antrieb. Warum nicht gleich zwei bauen? Gesagt, getan.
Noch während des erst halb fertiggestellten Rohbaus hatte ich die Modelle bereits für die Intermodellbau angemeldet. Bis auf Farbgebung und Verzierungen sind sie noch rechtzeitig fertig geworden.
Die Spannweiten betragen 800 mm, die Elektroversion wiegt mit einem 500/2s Lipo 195 Gramm, die Verbrecherversion wird nach Aufbringung des Kraftstoffschutzlacks ca. 250 Gramm auf die Waage bringen.
Vielleicht hätte ich doch besser den 0,25er genommen.
Oder sollte ich noch einen Dritten.......
Er verkleinerte den Buccaneer für die Weihnachtsausgabe 1980 des SAM-Magazins.
Ich habe den Plan quasi als Beifang mit einem anderen Ben Buckle Plan mitbestellt.
Ein 0,5 ccm und ein 0,25 Schlosser lagen hier noch beschäftigunglos herum, ich entschied mich für den 0,5er als Antrieb.
In meiner Wühlkiste fand sich dann noch ein eigentlich für eine Topsy vorgesehener ekelektrischer Antrieb. Warum nicht gleich zwei bauen? Gesagt, getan.
Noch während des erst halb fertiggestellten Rohbaus hatte ich die Modelle bereits für die Intermodellbau angemeldet. Bis auf Farbgebung und Verzierungen sind sie noch rechtzeitig fertig geworden.
Die Spannweiten betragen 800 mm, die Elektroversion wiegt mit einem 500/2s Lipo 195 Gramm, die Verbrecherversion wird nach Aufbringung des Kraftstoffschutzlacks ca. 250 Gramm auf die Waage bringen.
Vielleicht hätte ich doch besser den 0,25er genommen.
Oder sollte ich noch einen Dritten.......