Hallo,
ich wollte gestern 2 Speedmessungen mit meinem Impressivo machen.
Ausstattung:
Regler: Turnigy Plush 60
Lipo: Flightmax 3S2200 30C, Kokam 2100 30C
Motor: Scorpion HK2221-8 3595KV
LS: 5,5x4,3
Problem:
1. Flug mit sehr viel Vollgas Passagen > Lipo sehr heiß.....Ansatz von Aufblähen (Flightmax)
2. Flug mit dem Kokam wie 1 > Lipo sehr heiß....
3. Flug mit dem 2. Flightmax > ca. 3 Minuten Flug, dann wollte ich ihn in großer Höher etwas "segeln" lassen....anschließend beim erneuten Gas geben keine Leistung mehr > sofort gelandet. Ergebnis: Lipo komplett aufgebläht und kaputt.
Ich habe dem Impressivo zur besseren Kühlung eine Einschnitt vorne verpasst und auf dem Unterboden ganz hinten einen größeren Luftauslass, da bei den vorherigen Flügen Lipo, Regler und Motor immer sehr heiß wurden.
Frage: wie kann das passieren? Der Lipo war fast neu, gekauft im Mai 2010 und hatte sicherlich kaum mehr als 10 Flüge. Natürlich immer ordentlich geladen mit max. 1C
ich wollte gestern 2 Speedmessungen mit meinem Impressivo machen.
Ausstattung:
Regler: Turnigy Plush 60
Lipo: Flightmax 3S2200 30C, Kokam 2100 30C
Motor: Scorpion HK2221-8 3595KV
LS: 5,5x4,3
Problem:
1. Flug mit sehr viel Vollgas Passagen > Lipo sehr heiß.....Ansatz von Aufblähen (Flightmax)
2. Flug mit dem Kokam wie 1 > Lipo sehr heiß....
3. Flug mit dem 2. Flightmax > ca. 3 Minuten Flug, dann wollte ich ihn in großer Höher etwas "segeln" lassen....anschließend beim erneuten Gas geben keine Leistung mehr > sofort gelandet. Ergebnis: Lipo komplett aufgebläht und kaputt.
Ich habe dem Impressivo zur besseren Kühlung eine Einschnitt vorne verpasst und auf dem Unterboden ganz hinten einen größeren Luftauslass, da bei den vorherigen Flügen Lipo, Regler und Motor immer sehr heiß wurden.
Frage: wie kann das passieren? Der Lipo war fast neu, gekauft im Mai 2010 und hatte sicherlich kaum mehr als 10 Flüge. Natürlich immer ordentlich geladen mit max. 1C