Hallo an Alle ,
Es gab schon mal einen Thread darüber die Airworld Super Connie , mit einem EzFw auszurüsten und sie mehr scale aussehen zu lassen.
leider ist der seit jahren "tot"
Ich bin gerade dabei das Modell neu aufzubauen,
Aufgaben sind:
Tragfläche:
das elektrische EzFw, Modifizierte Triebwerksgondeln ,Split Flaps, sowie grössere Tiptanks am aussenflügel und ein "gescheiter ( originaler abgerundeter) Randbogen
Höhenruder:
das Höhernruderservo kommt direkt unter
das Leitwerk, das bedeutet kurze und direkte anlenkung.
Höhenleitwerk komplett neu aufbauen das das alte marode und gebrochen war.
Neue Seitenleitwerke mit " angepassten Logo´s , denn das Lufthansa Logo von Airworld stimmte so nicht.
Die Decals mache ich alle selbst.
Rumpf:
Der abnehmbare vordere Teil wird zugemacht, dafür kommt eine klappe oberhalb vom rumpf ( besserer zugang zum Akku )
Bugfahrwerk
Jetzt die " gretchenfrage" : Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Vielleicht ist auch etwas Hilfestellung möglich?
Da das Eletrische Fahwerk " umgedreht auf den Flügel muss ( motoreinheit in Flugrichtung zum Motor)
und hier im Hinteren Bereich die Gondel zu kurz ist, bleibt die Befestigungsplatte ca 5 mm über dem Flügel,
werde ich hier mit einem Gfk Teil die Gondel nach hinten zur Landeklappe verlängern.
Desweiteren ist da der "Styro hauptholm" im weg denn da muss die Einheit durchgeschoben werden,
sonst passt es nicht.
Meine Überlegung war den holm hier bis 3 mm vor der Flügeloberschale auszuschneiden, dann von vorn und hinten ein 20 cm langen
Sperrholzstreifen gegen den Holm zu verkleben und in diesem Streifen ist mittig ein Loch indem die Motoren des Ezfw durchpassen saugend
Ist da etwas dagegen einzuwenden? Ich weiss beim Holm scheiden sich die geister , da gibt es welche die sagen " unmöglich" ,andere sagen, "geht doch"
Über eure Kommentare freue ich mich natürlich auch über eure Hilfestellungen
Bilder folgen
Danke
Anhang anzeigen 1798621
Es gab schon mal einen Thread darüber die Airworld Super Connie , mit einem EzFw auszurüsten und sie mehr scale aussehen zu lassen.
leider ist der seit jahren "tot"
Ich bin gerade dabei das Modell neu aufzubauen,
Aufgaben sind:
Tragfläche:
das elektrische EzFw, Modifizierte Triebwerksgondeln ,Split Flaps, sowie grössere Tiptanks am aussenflügel und ein "gescheiter ( originaler abgerundeter) Randbogen
Höhenruder:
das Höhernruderservo kommt direkt unter
das Leitwerk, das bedeutet kurze und direkte anlenkung.
Höhenleitwerk komplett neu aufbauen das das alte marode und gebrochen war.
Neue Seitenleitwerke mit " angepassten Logo´s , denn das Lufthansa Logo von Airworld stimmte so nicht.
Die Decals mache ich alle selbst.
Rumpf:
Der abnehmbare vordere Teil wird zugemacht, dafür kommt eine klappe oberhalb vom rumpf ( besserer zugang zum Akku )
Bugfahrwerk
Jetzt die " gretchenfrage" : Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Vielleicht ist auch etwas Hilfestellung möglich?
Da das Eletrische Fahwerk " umgedreht auf den Flügel muss ( motoreinheit in Flugrichtung zum Motor)
und hier im Hinteren Bereich die Gondel zu kurz ist, bleibt die Befestigungsplatte ca 5 mm über dem Flügel,
werde ich hier mit einem Gfk Teil die Gondel nach hinten zur Landeklappe verlängern.
Desweiteren ist da der "Styro hauptholm" im weg denn da muss die Einheit durchgeschoben werden,
sonst passt es nicht.
Meine Überlegung war den holm hier bis 3 mm vor der Flügeloberschale auszuschneiden, dann von vorn und hinten ein 20 cm langen
Sperrholzstreifen gegen den Holm zu verkleben und in diesem Streifen ist mittig ein Loch indem die Motoren des Ezfw durchpassen saugend
Ist da etwas dagegen einzuwenden? Ich weiss beim Holm scheiden sich die geister , da gibt es welche die sagen " unmöglich" ,andere sagen, "geht doch"
Über eure Kommentare freue ich mich natürlich auch über eure Hilfestellungen
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