Hi,
ich möchte hier gerne einen Baubericht und Flugerfahrungsaustausch mit anderen LS 10 Piloten starten, weil dieses Modell mE in seiner Auslegung bislang einzigartig ist.
Modelldaten:
Maßstab: 1:3,75
Spannweite: 4,80 / 4 m (ohne Winglets)
Länge: 1,81 m
Abfluggewicht (Segler): ab ca. 6 Kg
Hochfester Flügel in GkK/CfK Schalenbauweise
Ich persönlich stehe am Baubeginn - folgende steuerungsrelevanten Servos kommen zum Einsatz
Fläche (QR & WK) : jeweils 1 x DS 3288
HR: DS 3068
SR: Standard
Störklappen: HS 85 MG
Anbei ein paar Bilder vom Innenleben im Rohzustand. Eingebaut ist ein JK Fahrwerk, das ggü. der Fema Variante leichte Gewichtsvorteile bringt. Das Cockpit wird serienmäßig in dieser Optik ausgeliefert. Im Seitenruder sitzt ein vorbereiteter Spant für die passgenaue Aufnahme eines DS 3068. In der Rumpfnase wurde bereits beim Laminieren an die Öffnung für die Schleppkupplung gedacht .
Die Eiligen können sich die Maschine auch mit eingebautem Fahrwerk, aufgezogenem und lackierten Haubenrahmen oder vorbereitetem Klapptriebwerksbereich (Elicker od. JK) ausliefern lassen.
ich möchte hier gerne einen Baubericht und Flugerfahrungsaustausch mit anderen LS 10 Piloten starten, weil dieses Modell mE in seiner Auslegung bislang einzigartig ist.
Modelldaten:
Maßstab: 1:3,75
Spannweite: 4,80 / 4 m (ohne Winglets)
Länge: 1,81 m
Abfluggewicht (Segler): ab ca. 6 Kg
Hochfester Flügel in GkK/CfK Schalenbauweise
Ich persönlich stehe am Baubeginn - folgende steuerungsrelevanten Servos kommen zum Einsatz
Fläche (QR & WK) : jeweils 1 x DS 3288
HR: DS 3068
SR: Standard
Störklappen: HS 85 MG
Anbei ein paar Bilder vom Innenleben im Rohzustand. Eingebaut ist ein JK Fahrwerk, das ggü. der Fema Variante leichte Gewichtsvorteile bringt. Das Cockpit wird serienmäßig in dieser Optik ausgeliefert. Im Seitenruder sitzt ein vorbereiteter Spant für die passgenaue Aufnahme eines DS 3068. In der Rumpfnase wurde bereits beim Laminieren an die Öffnung für die Schleppkupplung gedacht .
Die Eiligen können sich die Maschine auch mit eingebautem Fahrwerk, aufgezogenem und lackierten Haubenrahmen oder vorbereitetem Klapptriebwerksbereich (Elicker od. JK) ausliefern lassen.