Luftschraubengröße Stampe SV4B?

... steht im IN und in den vorliegenden Unterlagen nirgends konkret. Am ehesten in FMT2/2002 Scaledoku, durch ausmessen ergibt sich ziemlich glaubwürdig 1,95m.

Bist Du noch am planen ?

mfg
 
Original erstellt von waldopepper:
Bist Du noch am planen ?

mfg
Im Kopf ist soweit alles fertig ;)
Ich hab' noch etliche Fotos von der Stampe im Original, so, wie meine auch werden soll. Vorbild steht in Dänemark. Ich war schon zweimal dort. Hier der Link.
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Baldachin und die Motorhaube, da mir die mit 250g viel zu schwer ist. Schauen wir mal, da wird sich auch schon was finden. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder vm Original posten. Man kann da jede Menge erkennen (inkl. Detailaufnahmen). Beim nächsten Besuch muss ich den Original-Prop mal messen :D
Wie weit bist Du?

So richtig loslegen will ich im Herbst, diese Saison ist fliegen und nicht bauen angesagt.

Zur Luftschraubengröße: Die HL-Stampe hat ja einen Massstab von 4,2:1. Damit würde der Prop vom Modell (bei 1,95m im Original) bei 18.2 Zoll liegen. Ich plane irgendwas bei 18 Zoll. Vorerst Klappluftschraube, kann also sein, dass eine Holzlatte später kleiner werden muss. Denke aber, dass 16 Zoll Holz auch noch ok ist. Meine Stampe soll auch nicht "full-scale" werden, sondern semi-scale.

Gruss
Heiko

[ 15. April 2004, 08:13: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 
...ja, die ist extrem hübsch und entspricht der HL-Version. Ich habe zB einen AXI 4130 drinnen, der gibt mit fast 900W bei 24 Zellen ausreichend Power (ist übrigens maßstabsgerecht) und hat eine 17x10 Aeronaut, nach Einflugphase aus optischen Gründen Austausch auf Menz 17x10.

Hast Du auch schon die kniffligesten Punkte: Strebenbefestigung (wie ist die im Original - hast Du etwa Detailfotos ?), flotter Auf-/Abbau, Art der Verspannung, Art des Finish´s usw auch schon im Kopf ?

mfg
 
Bin gerade an der Planunge einer Fokker DIV mit 2,2 Meter. Der Rumpf ist laut Plan in 12x12 Balsa Stegbauweise wie im Original und vorne 3,0 mm Sperrholz. Wie kann ich leichter bauen ?? Danke .
 
Oben Unten