Luftschraubenwechsel beim DLA 64 auf Dreiblatt

Genie

User
Hallo Kunstflieger und 3 D Piloten.

Für meinen DLA 64 suche ich eine passende 3 Blatt Luftschraube als Ersatz für die sonst gängige 2 Blatt Engel SS 24 x 10.

Für den DLA 56 hatte ich jahrelang die Engel 21 x 12 3 Blatt im Einsatz, bis sie mir mal gebrochen ist. Dann habe ich eine 22 x 10 3 Blatt von Engel draufgeschraubt, weil die noch im " Lagerbestand " war und damit war der Flieger wie ausgewechselt. Power ohne Ende.
Müsste ich für den 64-ger eine 23 Zoll 3Blatt nehmen oder ist die schon zu groß ?

Da ich vor kurzem einen AGM 60 Boxer auf 2 DLA 32 Zylindern und Kolben umgerüstet habe, würde die dann auch auf diesen Motor passen. Der Motor dreht derzeit die Engel 24 x 10 2Blatt mit 6800 Umdrehungen und läuft absolut zuverlässig und steht dem DLA 64 in nichts nach. H Nadel ist noch nicht ganz spitz eingestellt, daher fehlen wohl noch so rund 150 Umdrehungen. Motor hat 2 in 1 Krümmer verbaut und einen NoName Dämpfer für 80 ccm. Umbau nur deshalb, weil ich die neue Motorhaube nicht für 2 Kerzenstecker ausschneiden wollte und bei mir noch 2 Zylinder vom DLA 32 auf ein interessantes Projekt gewartet haben.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten