Mach3 + PoKeys57CNC , suche Hilfe!

Hallo in die Runde,

habe eine Letmathe Styroschneide mit 4 Treiberstufen u PoKeys57CNC aufgebaut, Mach3 und PoKeys SW unter XP auf einem Laptop installiert.
Mach3 kommuniziert nachweislich mit PoKeys und Pokeys auch mit den Motoren (jedenfalls EStop ist bedienbar und Enable an den Endstufen geht dann an + aus), aber ich bekomme die Motoren nicht zum Laufen.

Jemand hier, der mir Hilfestellung geben kann bitte? Da wäre ich sehr dankbar für, weil nach tagelangem Recherchieren, Suchen und Probieren langsam die Puste ausgeht...:rolleyes::cry::cry::cry:

Danke schon mal herzlich!

VG Michael
 
Hallo Michael!

Ich nutze den PoKeys mit den kleinen Endstufen in meiner Platinenfräse in Verbindung mit Mach3!
Werde morgen mal Screenshots von meinen Einstellung machen...

Gerhard
 

Hakock

User
Bin gerade auch mit einem Pokeys57cnc beschäftigt und las gerade dies. Auch wenn der Thread schon etwas her ist, ist die INfo für BEsucher evtl interessant:
Nein das Pokeys gibt an den Motorausgängen und den meisten Digitalen Outputs inkl. der SSRO's und der anderen OpenCollector Outputs 5V aus.
Es gibt jedoch Pins, die 3,3 ausgeben, zB DIO33 (Manual v. 2017 S.19ff)
An den Motor-Outputs werden GANZ SICHER 5V ausgegeben (S.16 oben).
Ich wüsste auch keine Steuerung die sowas idiotisches machen würde, weil eig. alle die 5V brauchen. Wir kennen ja dieses Problem von den jüngeren LPT's wo alles mögliche nicht funktioniert, wegen der 3,3V. Von daher ist die Vermutung ehrenhaft aber unzutreffend :)
VG Hanno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten