Mal für zwischendurch: JetLegend Alphajet

Super

Super

Super gemacht....ein tolles Modell das man nicht an jeder Ecke sieht;) ! Grüße aus Ditzingen, Ralf
 
Finaler Rollout

Finaler Rollout

Nachdem die ersehnte Bine gliefert wurde, ich 3 Wochen Zwangspause einlegen musste, konnte ich nun am Alpha weiter machen.
Eigentlich sollte dieses WoE der Erstflug stattfinden. Leider hat das Wetter was dagegen.:mad:

Egal, der finale Rollout mit vollem Funktions-, Triebwerks- und Rolltest ist erledigt. Schwerpunkt final eingestellt. Leider musste die nette Backseaterin ( Callsign "Guns" ;):D in klein) wieder aussteigen. Zu schwer um den Schwerpunkt ohne endlos viel Blei im Heck zu erreichen. Obwohl im Cockpitbereich fast nichts drin ist brauchte ich noch 78g Blei im Heck. Im Cockpitbereich sind nur noch die Empfänger, Ventile, Hopper und das Beleuchtungsmodul. Die Empfängerakkus (2S, 2000er LiFePo) sitzen im Bereich der Turbine, der Turbinenakku (3S 3500 LiPo) im Rumpfhöcker kurz vor dem Seitenleitwerk.

Gewicht ungeschönt wie er dasteht genau 14 Kg (1x Pilot, voller Hopper 150ml, leerer Haupttank, Akkus voll :D) Lt. JetLegend Homepage 14kg trocken, also trotz Umbau und etlichen Verstärkungsmassnahmen gut dabei.

Hier noch ein paar schönere Bilder vom Rollout:

Alpha_Rollout1.jpg

Alpha_Rollout2.jpg

Alpha_Rollout3.jpg
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

nen Alphi wollt ich schon immer mal haben. Sieht fein aus der Kleine. Das Luftmoped gehört doch zu den formschönen Fliegern. eine Frage hätte ich, welche RAL Nummern haben die Farben auf deinem Flieger, bzw. wo kann ich die Nummern nachlesen?
Gruß Niko
 

Robinhood

Vereinsmitglied

Torque

User
Lecker!!!

Lecker!!!

Hi Markus!

Respekt, sieht voll geil aus.
Viel Erfolg beim Erstflug!!!
Mach Bilder.

Grüße Kai



P.S. mein Projekt statt Alphajet:

Alte Scheune (280m²) muß weichen:
2.jpg

Aktuell Baggerarbeiten:
comp_IMG_0363.jpg

Bisher alles in Eigenleistung
Jetzt dann neues Haus bauen....
 
Gratulation !!!

Gratulation !!!

Hallo Markus,

tolle Arbeit, die du da hingelegt hast. Bin schon sehr gespannt auf die Flugvorführung in FF.
Meine Baustelle (Falcon 120) ist nicht fertig, hab da offensichtlich ein Montagsmodell ergattert :mad::cry:

Bis bald :)

Geri
 
Jep, war der 5. Flug in Summe. Bis auf die teilweise sehr ekligen Windverhältnisse (4 Bft, 90° Cross im Lee von Wald und Hangars voll in den Leewalzen) war alles gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten