Mast verloren ?

Original erstellt von Le concombre masqué:
Schön finde ich den kitschigen Papagei im Hintergrund

Ob der auch zum Angebot gehört ?
Zumindest passt der Papagei gut dazu; bei Modellbootveransatltungen stehen die Papageien an Land und wiederholen sich immer:"Raum, Raum, Raum". :eek:

Gruß Michael (GER09)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Das Finale möchte ich euch nicht vorenthalten:

Hallo!
Das läst sich bestimmt umbauen, mit ein wenig Geschick durchführbar.


Dann lkieber doch den Papagei... :)
 
Lol,
Man nu hört bloß mal auf damit, ich kann mich kaum noch vor lachen halten hier.
Obwohl ein Dreimaster hätte echt was, vielleicht sollte ich meiner Topas noch nen Mast verpassen. So auf dem Bug mein ich, mir ist aufgefallen das im oberen Bereich der Fock noch viel Platz ist, also sozusagen noch ne Fock verkehrt rum da ruff. Geht das ????????? ;)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Na bitte: Über 73,- Euretten für einen 3-Master mit nur zwei Masten!

Die spinnen, die Ebayer! :D

Aber abgesehen davon: Ich weiß nicht genau, was der Segler in der Vergangenheit gekostet hat, aber soweit ich mich erinnern kann waren das unter DM 100,-.
Als 7-Jähriger habe ich mal so´n Teil besessen, allerdings nur mit einem Mast und das ist jetzt beinahe 42 Jahre her. ;)
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Arno Wetzel schrieb:
Na bitte: Über 73,- Euretten für einen 3-Master mit nur zwei Masten!

Die spinnen, die Ebayer! :D

Aber abgesehen davon: Ich weiß nicht genau, was der Segler in der Vergangenheit gekostet hat, aber soweit ich mich erinnern kann waren das unter DM 100,-.
Als 7-Jähriger habe ich mal so´n Teil besessen, allerdings nur mit einem Mast und das ist jetzt beinahe 42 Jahre her. ;)

mit so einem besagten "Einmaster" hat meine Modellbaukarriere begonnen :cool:
Deckaufgesägt, Servo rein, batterie und empfänger rein und ab gings :D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das so einige mit solchem Boot von Seifert angefangen haben, auch ich hatte erst einen Einmaster ( an der Schnur gefahren *schäm*) von der Firma und Anschließend den Katamaran davon.
Leider hatte der Katamaran den Umbau auf RC nicht überlebt, ich war jung und unerfahren und so hielt die selbstgebaute Deckslucke nicht dicht .Der Kahn ist schon bei der Jungfernfahrt nach ner Kenterung abgesoffen. :(
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
crocket schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl das so einige mit solchem Boot von Seifert angefangen haben, auch ich hatte erst einen Einmaster ( an der Schnur gefahren *schäm*) von der Firma und Anschließend den Katamaran davon.
Leider hatte der Katamaran den Umbau auf RC nicht überlebt, ich war jung und unerfahren und so hielt die selbstgebaute Deckslucke nicht dicht .Der Kahn ist schon bei der Jungfernfahrt nach ner Kenterung abgesoffen. :(

das mit der Schnur hatte ich auch am Anfang, später wurde ich mutiger und hab das Boot einfach so ins Wasser geschmissen, Ruder leicht gelegt und festgebunden, und mal sehen wann es wieder ans Ufer kommt :D
 
Ja Ja natürlich hab auch ich als Bub ein Seifertbötchen am Strick fahren lassen. Da war der erste Moment, an welchem ich eine Fernsteuerung herbeisehnte, hat doch der Strick den Speed und den Kus versaut. Aber da ich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hab, war damals alles viel zu teuer, es blieb ein Traum.
Also auch frei fahren lassen, ging aber in die Hose, das Boot wurde vor meinen heulenden Jungenaugen von der örtlichen Schiffahrt überlaufen und weg wars.
Hab mich ein paar Jahre später gerächt, dachte ich zumindest, hab ein Powerboot natürlich wieder ohne Steuerung, mit fullspeed breitseits in den besagten Binnendampfer gejagt. Tja das Problem meiner Rache ist, der Dampfer fährt noch heute und mein Speedboot hab ich seither nie mehr gesehen...
Naja und heute hat das Bübchen seinen Traum erfüllt und segelt funkferngesteuert sicher übern see...is des nicht scheeeee
Servus Stephan
 
Hallo Stefan,

Deine "Rache" klingt änlich wie ein Fall aus dem Raum Potsdam, der schon etwas zurück liegt und von mir nicht verfolgt wurde.

Bei einem Schaufahren rammte ein 35 er FSR Boot das Plasteboot der Wasserschutzpolizei ( Loch im Polizeiboot).
Es deutete sich an, dass irgend eine Genehmigung / Nachfrage fehlte. Falls dem wirklich so war wird der Verein wohl finanziell ruiniert sein (weis ich aber nicht sicher).

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten