Materialsuche

nko

User
Hallo zusammen,

die Rolle Kohleschlauch neigt sich dem Ende zu und ich suche Ersatz.
Da die Rolle von einem Kollegen via Ebay als Restposten gekauft wurde, weiß ich leider nicht, wo ich das beziehen kann.

Hier ein Bild:
IMG_4308.JPG

Hier nochmal ein Vergleich mit anderen, bekannten Schläuchen versch. Lieferanten:
IMG_4309.jpg
A: 014.324153.C2 von GRM
B: mein unbekannter Schlauch
C: Kohlefaserschlauch Ø 5 mm/1k, R&G Art.-Nr.: 2020504

Der GRM-Schlauch ist prinzipiell schon ok, aber der "Unbekannte" lässt sich angenehmer auf die Stege aufziehen und passt sich besser an. Das Gewebe bleibt auch besser geschlossen.

Optimal wäre ein Durchmesser bei 45° von 14-15mm.

Hat jemand einen Vorschlag bzgl. einer Bezugsquelle für Endverbraucher?
Wenn es der richtige ist, nehme ich auch gerne ein 50m- oder zur Not auch 100m-Rolle.

VG,
Norbert
 

Nordic

User
Hallo Norbert
Schau einmal bei Siltex in den Onlineauftritt. Die versenden auch Musterstücke.

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: nko

nko

User
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit Fa. Siltex.

Nach einem sehr freundlichen Kontakt und dem Austausch von Mustern weiß ich jetzt was ich bestellen muss:
Bestellnummer 8209, 14 mm Carbon/Flechtschlauch

Da ich die Mindestbestellmenge mit 300m bis auf weiteres nicht brauchen werde, der Preis aber recht interessant würde ich bis zu 150m per Group Buy an Interessierte abgeben. Der Preis pro Meter beläuft sich dann auf 1,15€ zzgl. Versand (<5€).

Weiter würde ich da gerne ein 30mm Aramidflechtband kaufen, um für die Scharniere kein Aramid mehr 45° vom Gewebe schneiden zu müssen.
Sonst habe ich das sonst nirgends gefunden.
Hier ist aber noch mehr auf der Rolle, so dass ich bis zu 400m von Bestellnummer 2735, 30mm Aramid/Flechtband (Infos) zu 1,05€/m zzgl. Versand (<5€) abgeben würde.

Zahlung via PayPal FuF.

Den Kohleschlauch bestelle ich auf jeden Fall, das Aramid nur, wenn genug Interesse besteht.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und warte bis kommenden Sonntag darauf.

VG,
Norbert
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mach bitte einen eigen Thread auf für die Gemeinschaftsbestellung. Dort können wir dann Diskussionen lenken.

VG

Volker

:rcn:
 

Gideon

Vereinsmitglied
Weiter würde ich da gerne ein 30mm Aramidflechtband kaufen, um für die Scharniere kein Aramid mehr 45° vom Gewebe schneiden zu müssen.
Sonst habe ich das sonst nirgends gefunden.

Hallo Norbert,

prüfe bitte vorab das Flächengewicht der Litze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier unter 300 g/m² (EDIT: gerade den Link angeklickt) rauskommen. Das ist für ein Elastic Flap deutlich zu viel und es wäre als Folge dann extrem schwergängig.
 
  • Like
Reaktionen: nko

nko

User
Hallo Stefan,

danke für deine Rückmeldung und Warnung.
Das habe ich auch schon via PN erhalten.

Aber das Interesse an dem Aramid ist eh gleich Null. Wird schon einen Grund haben. 😉

VG,
Norbert
 

SvenJ

User
Auch hier muss ich nochmal kurz meinen verspäteten Dank mitteilen. Es hat alles super unkompliziert und wie besprochen funktioniert.

Denke als positives Fazit für weitere gemeinsamen Aktivitäten mit Norbert ein schöner Abschluss und Start ins neue Jahr!

Grüße und vielen Dank
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten