MAXA F3J von Vladimir's Model

glipski

User
Nein, die Plus Haube passt nicht auf die Maxa (4m E). Ich hatte einen von Darius da und mußte die wieder zurückgeben (Steht/stand fälschlicherweise auf der Webseite). Darius sagte mir, dass er versucht immer noch, Vladimir zu überzeugen, eine GfK-Haube auch für die Maxa zu produzieren, Vladimir aber noch nicht ziehe. Ich habe mir eine zweite Maxa-Habe gekauft und großzügig, wie weiter oben beschrieben, einen GfK-Bereich eingesetzt, damit die GPS-Antenne auch im 45 Winkel empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kollegen meine gebr.4 m MAXA ist auf E umgebaut wiegt 2125 gr.u.hat LiIon 3S 3200 mAh drin mit Tenshock u.13x5 Aeronaut Akku wiegt 215 gr. Schwerpunkt werd ich 115 mm einstellen u. testen wenns Wetter es zuläßt. MfG Peter
 
Hi Maxianer ich bin kein Wettbewerbsflieger deshalb auch der relativ dicke Akku. Der Seglerrumpf ist ja recht schmal. Ich suche einen E-Rumpf kann ohne HLW und auch ohne SLW sein auch ein Bruch hinter der Flächenaufnahme. Weil ich dann den Vorderteil an meinen Seglerrumpf adaptieren möchte. Ev .hat ja ein Kollege so etwas rumliegen. MfG hotair Peter
 
Einfach einen kleineren Akku einbauen ;-) keine Mensch braucht so einen riesen Akku .

Der ist total überdimensioniert .

Es ist ja ein Segelflieger und kein Motorflieger .
 
Hi Beastboy Du hast Recht wenn ich Wettbewerb fliegen möchte. Mein Wunsch ist aber eine Akkuladung und dann verteilt über einen Tag 4-6 Starts. Nicht nachladen einfach faul sein. Meine zweite Kiste eine Supersonic da muß ich nachladen denn mit der turne ich rum. Die ist auch dabei. LG Peter
 
Maxa endlich in die Luft bekommen. Bin begeistert. Dreht auf dem Teller. Landet mit Schrittgeschwindigkeit. Akku langt für 17 Aufstiege jeweils ca. 150-200 m. Das Modell ist eine Wucht. Trotzdem such ich immer noch einen E-Rumpf für die Maxa. MfG Peter
 
Hallo Peter,

der E-Rumpf für die Maxa sieht nicht viel anders aus als der Segler-Rumpf. Insbesondere ist er nicht breiter, wenn du das für deinen großen Akku meinst.
 

Flokre

User
maxa-pro-fuselafes-different.jpg
 
Danke für Diese Informationen. Ein Kollege hat mir nun einen Maxa Seglerrumpf mit Heckrohr der neuen Ausführung angeboten. Ich werde den wohl nehmen weil ich hier leichter ein V-Leitwerk aufbauen kann.(Ich bin V Leitw. Freak ).Inzwischen hab ich gelernt das meine Aufstiegshilfe reicht. Werde mich wieder melden wenn ich das erledigt habe. MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten