MB 339 von BZ Modellbau

Ich kann zu der Wahl nur raten. es gibt nichts schlimmeres als mit einem Delta das Turbinenfliegen anzufangen, wenn man nie ein Delta geflogen hat. Und wer er aus der Semi-Scale-Ecke kommt, und nicht so ein Speedflieger ist....
 

elwood

User
@david

wenn ralf ein delta nicht gefällt, weil so viele damit die luft schon unsicher machen, kann ich das nur gut verstehen.

Aber warum soll er nicht auch ein delta fliegen können? ich bin zum beispiel 12 jahre lang fast ausschließlich hubi geflogen mit anderer knüppellogig - ein jahr leichtes training auf flächenmodellen - und dann kam mein hot spot, ohne vorher je ein delta geflogen zu haben.

lediglich die tatsache, daß der hotti beim landen noch etwas schneller als z.b. dein kängaroo ist, hatte am anfang für ein paar kümmerliche landungen gesorgt. das fliegen ist aber die reine ungetrübte und simple freude!
bis auf einen echten fehler beim start sind die beulen an meinem trainer ausschließlich aufgrund elektronischer oder technischer fehler entstanden!

aber das gehört ja eigentlich nicht zu diesem thema in diesem beitrag. was ich noch vergessen habe zu sagen ist, daß die MB339 ein sehr schöner jet ist. :) :)

@ralf
welche albatros bist du in karbach geflogen - die grosse oder die kleine? ich bin letztes jahr auf der kleinen geflogen und war begeistert über das tolle flugverhalten der maschine! nu´ ja

willkommen im club
servus
thomas :D :D

[ 25. Juli 2002, 14:53: Beitrag editiert von: elwood ]
 
Hi, Thomas

ich bin in Karbach die große Albatros vom Thomas ( Gleissner) geflogen. Super gut an den Rudern: weich, aber doch direkt! Das möchte ich bei meinem Modell auch hinbekommen. Ich kann mir vorstellen, daß Thomas da einiges eingestellt hat. Muß ihn demnächst mal danach fragen.....

@ ich habe mir zwischendurch noch eine T33 von PAF zugelegt ( lief mir gerade so über den Weg) :D :D , den werde ich am WE wohl einfliegen :p
Wir werden sehen, was dabei herauskommt :eek: :D
 
Hallo Max,

zuerst auf dem Platz in Haaren, danach dann auch in GK. Maschine ist ( bis auf Kleinigkeiten ) fertig und ich werde wohl heute vormittag losziehen.....
 
Danke,

sie ist leider noch nicht geflogen, Triebwerksprobleme.....

Ich bin nun am umbauen, werde sie nun erst einmal mit 15ccm 2 Takt Verbrenner einfliegen, so wie Peter Adolfs sie damals ( bei der Erprobung) geflogen ist. Vielleicht klappt es heute :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten