MC 4000: Einstellfrage im Bezug auf Flugphasen

Hallo,

Kann das sein das sich die Stellung "nach unten" (W1-3 alleine)
und die Stellungen "weniger nach unten" (W1-3 und W2-2) und " etwas nach oben" (W1-2 und W2-1) gegenseitig behaken da in der ersten stellung W1-3 allein und in den anderen beiden Stellungen W1-3 mit W2 kombiniert werden???

Ich Denke nicht das die sich behaken da die kombinierten doch über Logikschalter miteinander verknüpft sind!

MFG Jörg
 
Ja, das ist schon richtig. Aber ich meinte ja auch dass sich die Logicverknüpften mit dem einzelnen behaken, da in allen W1-3 vorkommt.

Habe schon das nächste Problem!

Ich habe das nun so gemacht wie oben von mir aufgelistet!

Wenn ich nun in einstellen>Servo>Weg/Kurve gehe

Dann kann ich in der ersten zeilt Wählen Zwischen:

Servo 1-4

Und

Mixer 15: Multimix1 mit den Anteilen Butterfly von 1-3 und Festwert von 4-8

Nun kann ich über multimix1 aber ja wieder nicht alle Servos einzeln voneinander einstellen da ich nicht jedes Servo einzeln wählen kann, sondern nur allgemein Multimix1 und darunter die zugewiesenen Anteile.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, habs gerade verstanden!

Also muss ich dem Servomix Anteil von Servo 1 Multimix1 zuordnen, von Servo 2 Multimix2 u.s.w. bis Servo 4 und Multimix 4 ???

Gruß Marc
 
Was mir gerade aufgefallen ist...

Ich habe dem Geber G die Flaps zugeordnet!

Nur da ich die Flaps garnicht über den Geber G Schalte, sondern über die Schalter W1 und W2 und Verknüpfungen daraus, kann ich den SLOW mode zum Klappen fahren nun garnuchtmehr benutzen, da der nur bei Gebern zur verfügung steht...

@ Jörg

Ich hoffe du hast ne Idee... ;)

Gruß Marc
 

Alwin

User gesperrt
Moin zusammen,
Hallo Marc, nimm einfach einen virtuellen Geber ( muss nicht physikalisch vorhanden sein) und schalte diesen dann wie gehabt mit den Schalter Sx/Wx ;-)

Alwin
 
Hallo Jörg!

Ja der Ansatz sollte helfen...
Hätte ich in der ANleitung auch selber drauf stoßen können!

Ok dann wären nun erstmal so die gröbsten Problematiken geklärt und ich kann mich an die 2. Programmiersession machen.

War das letzte mal bei einem Bekannten da dort das Platzangebot zum einstellen des Zusammengebauten Modells größer war und bin aber durch die vielen kleinen Problemchen nicht sehr weit gekommen!

Werde nun nochmal mein Glück Probieren und melde mich bei bedarf dann nochmal!

Das einzig doofe nun ist noch dass ich nur 4 Logicverknüfungen habe!
Da ich ja immer eine Kombination aus dem Knüppelschalter und dem Flugphasenschalter habe...

Wie ich die Speedstellung schalte muss ich mir dann halt nochmal überlegen!

@ Alwin

Werde mir das in der Praxis mal angucken und entscheiden was besser zu realisieren ist.
Trotzdem Danke für den Tipp!!!

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten