MC3030 Programmieren

@ Uwe,
ja der Entwickler war ein Freak aber leider auch ein bißchen caotisch ! Sag nur Fön und Badewanne und Source Code im Kopf ehabt! Daher leider keine Updates und nix mehr "! Schade eigentlich darum! :cry:
 

dms

User
Hi!

Gromit schrieb:
Hallo Steffen
Multiplex kann nicht anderst. Stell Dir folgendes Szenario vor:
Du vertreibst ein Lebensrettungsgerät. Jemand hat einen Weg gefunden, wie man die Daten auslesen, manipulieren und wieder einlesen kann. Doch leider klappt das nicht immer wie gewünscht. Du bittest also diesen Hersteller um Info über das verwendete Protokoll.
Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich 100% zutrifft. Darf denn niemand mehr
Schraubenzieher verkaufen mit dem man das Lebensrettungsgerät
aufzuschrauben? Liegt es nicht viel mehr in Verantwortlichkeit des jeweiliegn
Eigentümers, ob er die angebotenen Werkzeuge benutzt?

Des weiteres geht es mir keineswegs darum, dass ich die Informationen von
MPX dringend benötige. Ich habe inzwischen 99.9% aller Informationen
zusammengesammelt.
Vielmehr ist das aktuelle Problem, dass MPX mir unter Androhung rechtlicher
Schritte verbietet, das Programm zu entwickeln/bewerben/vertreiben.

Daher weiss ich nicht, ob ich das Projekt wirklich ganz einstampfen sollte,
oder die Drohungen von MPX vielmehr als heisse Luft abtun soll und
gelassen einem evtuellem Rechtsstreit entgegen gehen kann.

Ich biete auf einem legalem Weg ein Werkzeug an, das beim ersten
Programmstart jeden Nutzer auf die möglichen Folgen und meinen
Haftungsausschuss hinweist.


Beste Grüße,
Steffen Strüber
 
Hallo Steffen,

Meiner Meinung nach sind es nur Drohungen von MPX die man nicht ernst zu nehmen braucht. Als damals der MC3030 am Markt erschien gab es auch ganz schnell eine Software die nicht von MPX war und die vielfach verkauft wurde. Es gibt bereits auch neue Programmen fuer die EVO reihe die in diverse Forums diskutiert und angeboten werden und nicht von MPX selber her kommen. ;)
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Steffen

Natürlich gehört Säbelrasseln zum Geschäft. Andere Hersteller werden ja auch mit Drittprodukten konkurrenziert, die markenspezifisch sind (PCM-Empfänger von ACT).

@MPX: Ich bin seit 15 Jahren begeisterter 2020/MM/3010/3030 Benutzer. Das drohen mit dem Anwalt verärgert ungemein. Gibt es patentrechtliche Gründe? Man möchte sich schon fast nicht mehr mit diesen Produkten identifizieren. Wieso gebt Ihr euch nicht einen Schubs und unterstützt Steffen ein wenig, dafür dürft Ihr evtl. das Programm euren Kunden überlassen. Ich würde sowas nähmlich sehr schätzen! Mit dem Flightsimulator FMS geht das doch auch.

Gruss
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten