Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen eine alte Me 108 F von Topp wieder in die Luft zu bringen.
Vorbild für dieses Modell war die geplante Neuauflage der Bf 108 in den 70ern, die leider nicht verwirklicht würde. Auffälligste Unterschiede zur Bf 108 sind wohl das Dreibeinfahrwerk und der Boxermotor. Das Seitenfenster ist auch anders geformt.
Das Modell ist seit ein paar Monaten in meinem Besitz, wegen zu vieler anderer Baustellen kam ich bisher aber leider nicht dazu die Restauration zu beginnen.
Von den technischen Detaillösungen und wie sie an diesem Modell vom Erbauer umgesetzt wurden, war ich aber von Anfang an begeistert.
Das Modell verfügt über ein mechanisches Einziehfahrwerk, Spreizlandeklappen und eine Mechanik für verstellbare Vorflügel.
Alle Anlenkungen sind verdeckt ausgeführt.
Gesteuert wurde das Ganze mit der gelben Varioprop 12s 35Mhz. Heutzutage kaum vorstellbar wie viele Funktionen mit nur 6 Kanälen ohne elektronische Helferlein gesteuert werden können.
Hier möchte ich über den Verlauf der Arbeiten berichten und nehme auch gerne Ideen und Anregungen auf.
Gruß Frank
ich habe mir vorgenommen eine alte Me 108 F von Topp wieder in die Luft zu bringen.
Vorbild für dieses Modell war die geplante Neuauflage der Bf 108 in den 70ern, die leider nicht verwirklicht würde. Auffälligste Unterschiede zur Bf 108 sind wohl das Dreibeinfahrwerk und der Boxermotor. Das Seitenfenster ist auch anders geformt.
Das Modell ist seit ein paar Monaten in meinem Besitz, wegen zu vieler anderer Baustellen kam ich bisher aber leider nicht dazu die Restauration zu beginnen.
Von den technischen Detaillösungen und wie sie an diesem Modell vom Erbauer umgesetzt wurden, war ich aber von Anfang an begeistert.
Das Modell verfügt über ein mechanisches Einziehfahrwerk, Spreizlandeklappen und eine Mechanik für verstellbare Vorflügel.
Alle Anlenkungen sind verdeckt ausgeführt.
Gesteuert wurde das Ganze mit der gelben Varioprop 12s 35Mhz. Heutzutage kaum vorstellbar wie viele Funktionen mit nur 6 Kanälen ohne elektronische Helferlein gesteuert werden können.
Hier möchte ich über den Verlauf der Arbeiten berichten und nehme auch gerne Ideen und Anregungen auf.
Gruß Frank