Hi Leute,
nach meinem (erfolgreichen) erstem Versuch einen Aussenlaeufer neu zu wickeln wollte ich mich jetzt doch mal an meinen kaputten 22/20/3E rantrauen. Erste Huerde kam aber schon viel frueher als bei meinem China-Aussenlaeufer; ich krieg den Stator nicht aus dem Gehaeuse um in zu ent- und dann wieder-bewickeln... Hatte das Gehaeuse (mit Stator, natuerlich ohne Rotor) schon 10min bei 180Grad im Ofen, aber da tut sich nix, das Ding ist so fest drin wie vorher... Ich bin da aber ein bisschen bange das Ding bei hoeherer Temp rein zu tun um die verklebung zu loesen, ich weiss nicht ob das gut geht.
Reichen 180Grad nicht? Wie hoch kann ich gehen - die Windungen sind mir egal da schon jetzt durchgebrannt, moechte halt nur den Stator rauskriegen um ihn seines Kupfers zu entledigen und neues zu wickeln...
Dank schonmal im Voraus,
Kai.
nach meinem (erfolgreichen) erstem Versuch einen Aussenlaeufer neu zu wickeln wollte ich mich jetzt doch mal an meinen kaputten 22/20/3E rantrauen. Erste Huerde kam aber schon viel frueher als bei meinem China-Aussenlaeufer; ich krieg den Stator nicht aus dem Gehaeuse um in zu ent- und dann wieder-bewickeln... Hatte das Gehaeuse (mit Stator, natuerlich ohne Rotor) schon 10min bei 180Grad im Ofen, aber da tut sich nix, das Ding ist so fest drin wie vorher... Ich bin da aber ein bisschen bange das Ding bei hoeherer Temp rein zu tun um die verklebung zu loesen, ich weiss nicht ob das gut geht.
Reichen 180Grad nicht? Wie hoch kann ich gehen - die Windungen sind mir egal da schon jetzt durchgebrannt, moechte halt nur den Stator rauskriegen um ihn seines Kupfers zu entledigen und neues zu wickeln...
Dank schonmal im Voraus,
Kai.