Mein erster 450 er mit Rumpf

Bestimmt nicht scale aber mir gefällt er. Ich habe ihn in einem erbärmlichen Zunstand bekommen und mit viel Arbeit einen 401 Kreisel mit entsprechendem Futabaservo eingebaut. Die Anlenkung vom Heck komplett erneuert und mit einem Kohlerohr realisiert. Den Align Regler durch einen Roxxy Regler ersetzt und das Chassis vorsichtig eingeflogen. Dann das Chassis neu in den Rumpf eingepasst und auch neue Befestigungslaschen gefräst.
Samstag hab ich dann nach einigen Schwebeübungen den ersten Rundflug gemacht und bin total begeistert . Der kleine liegt extrem satt in der Luft und ist für mich als Anfönger perfekt zu fliegen.
Gestern habe ich bei Traumwetter 6 Akkus geflogen.
Da ich noch einige 450 er Teile und Chassis hier liegen habe, hab ich mir gestern den nächsten Rumpf besorgt.😉
 

Anhänge

  • IMG_2488.jpeg
    IMG_2488.jpeg
    972,6 KB · Aufrufe: 54
Umstellung schon, aber nicht unangenehm. Mit Mitte 50 sieht man den deutlich besser. 😉
Ich hab aber vorher mit einem 450 Dominator, den ich auch auf Paddel umgestellt habe, geübt .
Außerdem bin ich viel Racecopter geflogen. Meiner Meinung nach hilft Copterfliegen auf Sicht unheimlich . Da muss man für einen sauberen Kreis auch alle Funktionen steuern.
Ich fliege Helis auch im Mode 4 . Eher selte , gelle.
Danke für die Blumen.
 
Außerdem bin ich viel Racecopter geflogen. Meiner Meinung nach hilft Copterfliegen auf Sicht
😲😲
Na dann sollte so ein kleiner Heli ja eher für dich als Spielzeug zu betrachten sein,so rein
Sicht technisch.
Ein bekannter fliegt auch so einen kleinen
Racecopter,wenn (richtig behalten) mit einer Steigleistung von 3g 😯
Absolut brutal,....
Da muss für dich ein Heli ja ne Lachnummer sein.
 
Mit Brille kann jeder einen Copter fliegen. Da braucht es nur etwas Übung . Wenn man den ohne Levelmode und in Sichtweite sauber bewegen will ist das schon was anderes. Ich habe das halt parallel zum SIM genutzt.
 
Moin,
dann glaube ich das wir völlig verschiedene Ansichten haben bezüglich eines
Race-Copters.
Naja,
Hauptsache alles funktioniert wie geplant und erwartet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten