Sepp
Nein, das wird auch kein Problem sein. Wie gesagt ist es aber auch ein Vorteil, wenn die Luft durch den kompletten Rumpf verteilt wird. Die Dämpfung durch das Klettband ist ausreichen. Die Stopferei mit Schaum hat irgendwie keine Vorteile, sieht nicht toll aus und hat besagte Nachteile. Franz als Jetti wird wissen, was ich meine. Ist aber auch Geschmacksache.
Ich spreche nicht von Fullspeed und dann Butterfly rein. Wie dabbeljuu schon sagt, fliegt der RW mit Butterfly sehr langsam. Bis man in den Flugzustand seines besagten Langsamfliegens kommt, ist etwas Höhenruderarbeit angesagt, was aber kein Problem ist. Ich setze Butterfly bei mäßiger Geschwindigkeit verzögert und dann kann man Ihn wunderbar mit dem Höhenruder bis zur Fußgängergeschwindigkeit austarieren.
Aber warum wirst Du eigentlich rot?
Dabbeljuu:
Mit der Thermik ist das beim RW bei mir so eine Sache gewesen. Ich habe Wölbklappe und Querruder in einer Linie nach unten mit entsprechenden Höhenruderausgleich getrimmt, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Das ging mit dem Kamelot schöner. Aber vielleicht waren meine Ausschläge nicht so toll, ich war zu ungeduldig oder zu verwöhnt. Aber wie Du schon sagst:
...weshalb ich auch wenig Energie in den Flugzustand Thermik gelegt habe.
Nein, das wird auch kein Problem sein. Wie gesagt ist es aber auch ein Vorteil, wenn die Luft durch den kompletten Rumpf verteilt wird. Die Dämpfung durch das Klettband ist ausreichen. Die Stopferei mit Schaum hat irgendwie keine Vorteile, sieht nicht toll aus und hat besagte Nachteile. Franz als Jetti wird wissen, was ich meine. Ist aber auch Geschmacksache.
Ich spreche nicht von Fullspeed und dann Butterfly rein. Wie dabbeljuu schon sagt, fliegt der RW mit Butterfly sehr langsam. Bis man in den Flugzustand seines besagten Langsamfliegens kommt, ist etwas Höhenruderarbeit angesagt, was aber kein Problem ist. Ich setze Butterfly bei mäßiger Geschwindigkeit verzögert und dann kann man Ihn wunderbar mit dem Höhenruder bis zur Fußgängergeschwindigkeit austarieren.
Aber warum wirst Du eigentlich rot?
Dabbeljuu:
Mit der Thermik ist das beim RW bei mir so eine Sache gewesen. Ich habe Wölbklappe und Querruder in einer Linie nach unten mit entsprechenden Höhenruderausgleich getrimmt, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Das ging mit dem Kamelot schöner. Aber vielleicht waren meine Ausschläge nicht so toll, ich war zu ungeduldig oder zu verwöhnt. Aber wie Du schon sagst:
...macht blos keinen richtigen Spass.
...weshalb ich auch wenig Energie in den Flugzustand Thermik gelegt habe.