Mein TH35-L Versuch mit Farbe

Hallo Saalflieger,
da sich die Modelle, außer die Peanuts, alle gleichen und sich nur in der Bauausführung unterscheiden, kam ich auf den Gedanken etwas Farbe in diese Sparte zu bringen.
Farbe im Saalflug ist wegen des zusätzlichen Gewichts eigebtlich Unsinn. Ich habe es trotzdem gewagt und ein TH35-L aus dem Bausatz in roter Farbe gebaut.
Für die Holzteile habe ich rote Beize verwendet. Die Luftschrauben mussten nach dem Färben noch mal auf eine Büchse gewickelt werden. Durch die Farbe waren die Blätter je 0,001g schwerer geworden. Der Rumpfstab und die Rohbaufläche hatten ca. 4% Gewicht zugenommen. Auf die Mylar-Folie habe ich 30ml "Alcohol Ink" gespritzt.
Zu meinem Erstaunen wiegt das fertige Modell 1,95g. Das Endergebnis muss nicht jedem gefallen, für mich war es eine interessante Herausforderung.DSC_8939 (2).JPGDSC_8943 (2).JPGDSC_8949.JPGDSC_8950 (2).JPG
 
Oben Unten