Meine Herstellung

Erstflug

Erstflug

Hallo Zusammen

Richtig zum Flugurlaub bin ich mit meinem neuen Schirm fertig geworden.
Und konnte heute meinen Erstflug machen.
Der Schirm ist mir wirklich gut gelungen und Fliegt einfach super.
Ein Video kommt dann auch noch.
Zuerst der Urlaub.

Daten zum Schirm.
Spannweite 3.3m
Stekung 5.8
19 Zellen
Ausgelegte Fläche 1.8 m2
Abfluggewicht knapp 3 Kg.

2014-07-06 13.16.12.jpg

Gruss Andreas
 
Open 3.3 in Fiss

Open 3.3 in Fiss

So bin heute das erste mal Alpin veflogen mit meinem neuen Schirm.
Es wahr einfach ein Traum.
Als noch ein wenig Wind auf kam, habe ich ihn auf 3.66 kg aufbalastiert.
Das grinzen ging fast nicht zum Gesicht heraus.

Ich hoffe noch auf eine gute Woche hier in Fiss das das Wetter noch mit macht.

Gruss Andreas:cool:
 
Hi Ludo,

mach nur weiter, deine Ideen und Schirme sind auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Forum. Natürlich ist das schon Hingabe pur, mit welcher Geschwindigkeit du neue Kreationen zauberst :)
Wenn man deinen Blog ansieht, ist den meisten wohl klar das du das nicht gewerblich machst.

Ach ja, dein "http://parapente-rc.eu/" funktioniert nicht mehr.
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Ludo,

mache weiter mit deinen tollen Ideen und veröffentliche sie hier im Forum.
Du bist ein Genie auf deinem Gebiet und solche Leute brauchen wir hier.

Viele Grüße


PS:
An die Administration von RCN:

Ich kenne Ludovic seit fast 5 Jahren und kann zu 100 % versichern, dass er die Entwicklung seiner RC Para nicht aus
gewerblichen Zwecken betreibt.

Gerne hätte ich den ein oder anderen Schirm von ihm gekauft, doch meistens bekam ich bei der Anfrage ein
"Nein ich verkaufe nicht!"

Mit Rat und Tat steht er immer gerne zur Seite und wer möchte und nett anfragt bekommt auch seine Pläne und kann
sich den RC Para dann selbst schneidern.

Bitte lasst den Thread weiterhin bestehen damit er uns über seine Neuerungen informiert.

Vielen Dank
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Na ja, manches verstehe ich auch hier immer noch nicht.
Ich erhielt den Eindruck, dass die Sache gewerblich ist und habe ihn deshalb angeschrieben. Er hätte mir auch per PN antworten können, das wäre erst mal der Weg gewesen. Ich habe auch darauf zu achten, dass keine Werbung gemacht wird, den Maßstab lege ich auch auf die hier hauptsächlich anwesenden Firmen an. Ich habe das Ding hier nicht Knall auf Fall zugemacht.
Von einer Veröffentlichung meiner Absichten hier im Forum lasse ich mich allerdings überhaupt nicht beeindrucken.

Ich höre aber gerne auf Meinungen oder Aussagen, die mir sagen, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, wobei deine Aussage, Herry, ganz eindeutig ist.
Insofern gehen wir mal davon aus, dass Ludo das alles für sich macht und das Forum an seinen Kreationen teilnehmen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten