Paratwa
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Weiterentwicklung
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Die 329 unterziehe ich zur Zeit einer intensiven Flugerprobung, zur Zeit taste ich mich mit der 329 an die optimale Schwerpunktlage ran. Bisher steht fest, dass ich den Schwerpunkt auf der sehr sicheren Seite hatte. Das vorgeschriebene maximale Wettkampfgewicht werde ich im derzeitigen Bauzustand allerdings nicht erreichen.
Meine Aussage, dass das Modell nicht wendig ist, muss ich revidieren, sie kurvt inzwischen erstaunlich eng.......
Ob ich die Me 329 als Aircombat Modell weiter entwickel? Im Augenblick eher nicht. Aufgrund des Reglements kann ich das Modell im Wettbewerb nicht einsetzen, ich scheue den Aufwand für ein eigentlich nicht einsetzbares Modell. Schade, dass das Original nie unter Antrieb geflogen ist, DANN würde ich mich weiter damit auseinander setzen.
Die Erkenntnisse aus der Flugerprobung fließen in konstruktive Änderungen des Holzmodells ein. Der Rumpf wird gewichtsoptimiert durch den Einsatz von 3mm Pappel für die Spantenkonstruktion. Ferner sehe ich den Einbau eines Einziehfahrwerkes und die Anlenkung des Seitenruders vor. Letzen Endes ist das eine Arbeit für den Winter.......ihr werdet zu gegebener Zeit wieder von dem Modell hören........
Gruß
Thomas
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Die 329 unterziehe ich zur Zeit einer intensiven Flugerprobung, zur Zeit taste ich mich mit der 329 an die optimale Schwerpunktlage ran. Bisher steht fest, dass ich den Schwerpunkt auf der sehr sicheren Seite hatte. Das vorgeschriebene maximale Wettkampfgewicht werde ich im derzeitigen Bauzustand allerdings nicht erreichen.
Meine Aussage, dass das Modell nicht wendig ist, muss ich revidieren, sie kurvt inzwischen erstaunlich eng.......
Ob ich die Me 329 als Aircombat Modell weiter entwickel? Im Augenblick eher nicht. Aufgrund des Reglements kann ich das Modell im Wettbewerb nicht einsetzen, ich scheue den Aufwand für ein eigentlich nicht einsetzbares Modell. Schade, dass das Original nie unter Antrieb geflogen ist, DANN würde ich mich weiter damit auseinander setzen.
Die Erkenntnisse aus der Flugerprobung fließen in konstruktive Änderungen des Holzmodells ein. Der Rumpf wird gewichtsoptimiert durch den Einsatz von 3mm Pappel für die Spantenkonstruktion. Ferner sehe ich den Einbau eines Einziehfahrwerkes und die Anlenkung des Seitenruders vor. Letzen Endes ist das eine Arbeit für den Winter.......ihr werdet zu gegebener Zeit wieder von dem Modell hören........
Gruß
Thomas